Home
 


Zuhause gefunden!

Einige der Glücklichen stellen wir Ihnen hier vor:

Nica

Unsere Nicole aus Moskau hatte nach langem Warten nun endlich Glück.

Sie fand ein Zuhause in Niedersachsen bei sehr lieben Menschen und hat gleich noch einen tollen Gefährten dazu bekommen.

Wir wünschen alles Gute.

Berry

Berry hat ein wunderschönes und liebevolles Zuhause gefunden.

Wir wünschen alles Gute.


Mishka

Unser bezaubernder Mishka hat nun auch ein wunderschönes Zuhause gefunden. Er lebt in einem schönen Haus mit großem Garten und wird von seinen neuen Menschen sehr geliebt. Mit der Katze war es von Anfang an kein Problem.

Post von Mishka:
”Liebe Frau Sack, Mishka geht es immer besser. Er ist schon viel selbstbewusster geworden. Beim Spazierengehen und natürlich hier zu Hause hebt er immer öfter seinen Schwanz in die Höhe. Viele hier lebende Hunde hat er schon kennengelernt und eine Menge netter Leute, die ihn alle mögen. Wir werden Mishka auf jeden Fall behalten. Die Anmeldung beim Amt sowie bei Tasso ist bereits erfolgt. Außerdem haben wir eine Tierschutz-Haft- und Krankenversicherung abgeschlossen. Beim Essen ist er schon etwas mäklig geworden. Trockenfutter ist nicht mehr das, was er gerne isst. Vielmehr wünscht er gutes Nassfutter und Pansen. Vor dem Autofahren fürchtet er sich immer noch und fängt sofort an stark zu sabbern. Aber das kriegen wir schon noch hin. Ich fahre sehr oft mit ihm Auto, so dass er sich daran gewöhnen kann.”

Dolfi

Dolfi hat das große Los gezogen.
Der wunderschöne weiße Wolfhundmischling aus Moskau lebt jetzt mit einem Saarlos Wolfhundrüden und einer Schäferhündin in Thüringen zusammen.

Fridolin

Fridolin hat ein tolles Zuhause in Niedersachsen gefunden.

Die erste Post:

Hallo liebe Frau Sack,
hier nun schon mal einige Fotos von Frido. Der Sack lebt sich mit jedem Tag besser ein, seit 3 Tagen schläft er auch mit bei uns im Schlafzimmer. An der Leine geht er inzwischen auch super brav ohne zu ziehen. Wir konnten inzwischen auf eine stabile Flexleine umsteigen ;-) bis er ohne Leine gehen kann wird aber definitiv noch viel Arbeit und Zeit kosten. Die beiden hatten noch 2 Auseinandersetzungen mit leichten Blässuren auf beiden Seiten und seit dem ist alles geklärt. Sie liegen jetzt sogar von Zeit zu Zeit schon von alleine dicht beieinander. Noch nicht ganz entspannt aber immerhin......es wird.

Wir wünschen Ihnen ein schönes We, bis zum nächsten Mal, Steffi und die Rasselbande

 

Mitrich, Juta und Loj haben ein neues Zuhause gefunden!
Fotos und Texte folgen...

 

Valja

Die liebe alte Valja saß jahrelang in einem großen Moskauer Tierheim. Jetzt hat sie ein wunderschönes Zuhause bei Tierfreunden gefunden.

Bajkal

Unser fast blinder Bajkal hat es wundervoll getroffen.

Nach 4 Jahren Tierheim in Moskau kam er zu uns und lebte einige Monate in einer Hundepension.

Jetzt haben sich alle seine und auch unsere Wünsche erfüllt. Er hat endlich eine eigene liebevolle Familie und tolle Hundegefährtin gefunden.

Ein großes Dankeschön an Familie M.!


Kira

Die schüchterne, 10 Jahre alte, herzkranke Kira, die zusammen mit ihrem "Ehemann" Kuzio ins Tierheim kam, hat nun auch endlich ein schönes Plätzchen gefunden.
Sie lebt jetzt in Niedersachsen bei sehr netten Menschen und hat neben Sofa und Körbchen auch einen riesengroßen Garten zur Verfügung.

Die erste Post:
"Liebe Frau Sack,
Kira macht sich echt toll. Sie hat unser aller Herz im Nu erobert. Die Couch auch! Wozu braucht man/Kira Körbchen? Es steht jetzt verwaist herum..... Draußen hört sie aufs Wort und ich habe sie auf offenem Gelände schon ohne Leine laufen lassen. Sie kommt auf das leiseste Kommando und verliert mich von sich aus sowieso nie aus den Augen. Sie ist manchmal noch etwas unsicher was unsere Reaktionen auf ihr Tun ist. Offensichtlich erwartet sie nicht nur Lob. Leider, das zeigt schon dass sie wohl auch Schläge bezogen hat. Aber inzwischen schwingt ihre Rute fast immer freudig und draußen inzwischen auch entspannt. Seit 2 Tagen betritt sie den Garten auch mal ohne uns, allerdings vergewissert sie sich alle paar Minuten ob wir auch noch im Haus sind. Sie rennt, springt und wir lassen sie was sie alleine macht. Wenn wir sie mal 1-2 Stunden alleine lassen, freut sie sich irre und schleppt alles tragbare an (Kuscheltiere, Ball, Spielzeug) Sie ist so süß und kuchelbedürftig. Das weiß sie aber auch ;-) Spaziergänge sind super so lange es nicht regnet. Im Regen bitte nur gaaaanz kurz Geschäft machen und bloß wieder rein. Wir melden uns von Zeit zu Zeit bei Ihnen und wenn das Wetter besser ist, gibts auch Außenfotos. Bis dahin, liebe Grüße, Familie R. und Kira"

Kuzio

Kuzio wurde zusammen mit drei weiteren Hunden sichergestellt. Der 14 Jahre alte, fast taube Rüde litt sehr im Tierheim, obwohl die Pfleger alles taten, um ihm den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Jetzt hat er bei lieben Tierfreunden mit Haus und Garten ein wunderschönes, umsorgtes Zuhause gefunden.

Die erste Post:
"Kuzio ist schon am zweiten Tag gut angekommen. Jetzt werden wir die Spaziergänge mit ihm täglich ausdehnen, um Muskulatur aufzubauen. Kuzi ist gerne draußen am Wasser und liebt es zu schnuffeln. Nach unserem Nachmittagsspaziergang gestern war er psychisch schon sehr viel besser drauf. Kuzi hat ausgiebig Haus und Garten inspiziert. Er ist mit unserem Ganter zusammengestossen (wörtlich zu nehmen), er hat ihn wohl nicht gesehen. Offensichtlich ist Kuzi auf einem Auge blind. Es ist nichts passiert. Er bewegt sich zwischen den Gänsen, als gäbe es die gar nicht. An Elisabeth hat er sich schon sehr angschlossen. Wenn er nicht gerade pennt, klebt er meiner Frau an den Fersen. Wenn er sie nicht sehen kann, weint er. Vormittags bleibt er gut allein und schläft auf dem Vormittagssofa. Wenn wir nach hause kommen, piepst und winselt der Junge vor Freude...
Ach, hätten wir den schon ein paar Jahre früher gehabt. Ein Traumhund..."

 

Bully

Bulli saß lange Zeit im Tierheim und hat die ganze Zeit über nur gewinselt und jedem Menschen hinterher geweint. Jetzt hat auch er das Glück seines Lebens gefunden.

Bulli lernt derzeit die 17 Pferde auf dem schönen Pferdehof kennen, hat schon mit den Katzen Bekanntschaft gemacht, versteht sich gut mit Hündin "Kuller" und kuschelt mit seinen neuen Menschen auf dem Sofa.

Fotos und Bericht folgen.

 

Bumba

Den lieben alten Bumba hat es zu fürsorglichen und hundeerfahrenen Menschen in die Schweiz verschlagen, nachdem sein Halter verstorben war und er im Tierheim landete.

Post von Bumba:
Er geniesst die Spaziergänge und geht an der Leine wie eine Feder, trotz seines Alters. Er hat sich sehr schnell eingelebt und sich an die vielen Fensterfronten, wo er immer einen Kerl entgegen kommen sah,(sein Spiegelbild) gewöhnt.
Er ist wirklich eine grosse Knutschnudel und mit seiner lieben, spontanen Art hat er alle im Griff. Schön, dass wir ihn haben.
Herzlichst Heidi

Wir wünschen Bumba noch ein langes glückliches Leben in seiner neuen Berg-Heimat.

Trudi

Die ca. 2jährige Trudi, vermutlich Podenco-Mix, hatte es in ihrem ganzen Leben noch nie wirklich gut. Ihre Herkunft ist unbekannt, aber sie wurde von Hand zu Hand gereicht, bis sie irgendwann völlig verstört als "Pitbull-Mix" in einer Auffangstation im Zwinger landete. Dort verbrachte sie viele Monate, bis wir sie herausholten und dank einiger Paten in einer Hundepension unterbringen konnten.

Jetzt hat die ängstliche, nach Zuwendung hungernde Maus ein liebevolles Zuhause bei einer lieben, erfahrenen Tierfreundin gefunden, darf im Bett schlafen, kuschelt ausgiebig und lernt viel Neues kennen. Sie fährt jeden Tag mit auf den Pferdehof und wird langsam, fürsorglich und geduldig an das Leben herangeführt.

Raki

Der liebenswerte Staff-Rüde Raki musste 2,5 Jahre im Tierheim warten. Jetzt hat auch er ein wunderschönes Zuhause gefunden.

Danke an Familie S. für die weite Fahrt, die Sie auf sich nahmen, um Raki ein neues Leben zu ermöglichen.

Welpe Lyssie

"Post von Lyssie"


Lyssie sagt: "veni vidi vici!"
oder ….als Lyssies Bild auf die Seite von Hund und Gesellschaft kam und wir es sahen, hatte sie bereits auf ganzer Linie gewonnen, nämlich uns. Durch die Hilfe von Frau Sack, Frau Murrweiss sowie Alex und Miriam von der Pflegestelle und nicht zuletzt der Unterstützung unseres Ordnungsamtes konnten wir Lyssie dann recht schnell bei uns aufnehmen.

Nun lebt sie seit etwas mehr als einer Woche zusammen mit Takka, einer 2 1/2 jährigen Englischen Bulldogge. Takka hatte Lyssie vom ersten Moment an adoptiert und zeigte weder Eifersucht noch territoriale Ansprüche. Auto, Decke, Haus und Grundstück…alles wurde direkt geteilt.

Lyssie hat ein tolles, ruhiges Wesen, das einfach begeistert, aber sie kann auch aufdrehen und temperamentvoll sein, also genau die gesunde Mischung, die man sich für einen jungen Hund nur wünschen kann.

Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns ist und zu einer stolzen und lieben Hündin heranwachsen kann.

Familie A.

 

Suse
(Tierheimname Sweetheart)

"Post von Suse"

Nun ist die Zuckerschnecke schon eine Woche bei uns und es ist als wenn sie schon immer hier gewesen wäre.
Sie möchte einfach nur gefallen,ist bemüht alles richtig zu machen,hat einen superguten Gehorsam und möchte am liebsten den ganzen Tag kuscheln!
Smilla ist eine Bereicherung für unser Leben und mir ist es unverständlich,dass sie so lange auf ein Zuhause hat warten müssen. Na ja,vielleicht hat sie ja extra auf uns gewartet

von Maud + Thomas mit Bentley,Smilla und Kater Emil


Friedhelm

Boxer Friedhelm stammt aus einer Tötungsstation und konnte in Zusammenarbeit mit lieben Tierschützern gerettet und auf eine Pflegestelle nach Deutschland gebracht werden.

Friedhelm hat sich nun so gut auf seiner Pflegestelle eingelebt, daß er für immer dort bleiben darf.

Wir wünschen alles Gute.

Marvin

Der 12 Jahre alte Marvin musste ins Tierheim, weil sein Besitzer sehr schwer krank wurde. Der gutmütige und liebenswerte Rüde litt sehr darunter.

Jetzt hat Marvin bei einer tierlieben Familie ein schönes letztes Zuhause gefunden.

Wir wünschen alles Gute.

Benjamin

Nach langem Warten im Tierheim hat nun auch Benjamin ein schönes Zuhause gefunden.

Montana

Auch Montana, Bob, und Stanford haben ein neues Zuhause gefunden.

Wir wünschen von Herzen alles Gute.

Bob
Stanford


Blanca

Wir freuen uns außerordentlich, daß die fast 14jährige Blanka vom Tierheim Bocholt nun auf einer liebevollen Endpflegestelle lebt und dort für die letzte Zeit, die ihr noch bleibt, endlich Glück und Geborgenheit erfährt.

Blanka hat fast ihr ganzes Leben im Tierheim verbracht, aber es hatte sich kaum jemand für diese bezaubernde Hündin interessiert.

Wir wünschen Blanka von ganzem Herzen, daß sie das ihr jetzt beschiedene Glück noch ganz lange genießen kann.

Post von Blanca:

Ich bin soooo froh, dass alle sich dazu entschlossen haben, Blanka diese Chance zu geben. Sie ist einfach ein Schatz und ihre Eingewöhnung verläuft so unproblematisch, wie wir es nie zu hoffen gewagt hätten. Sie ist nicht mehr so orientierungslos, ihr Blick ist wacher und seit gestern "kommuniziert" sie nicht mehr mit den Zimmerwänden ;-)

Und natürlich hoffen wir, dass das Körbchen vor der warmen Heizung, viele Streichel- einheiten und das Gefühl Zuhause angekommen zu sein, nicht nur ihren alten Knochen einen Schubs zurück ins Leben geben, damit ihr und uns mehr Zeit bleibt als nur wenige Wochen!



Cäsar

Der kleine Welpe hat ein neues Zuhause gefunden.

Post von Cäsar:

nach nunmehr einer Woche komme ich dazu, einen kleinen Bericht zu Dobermannwelpe Cäsar zu schicken. Cäsar, der jetzt auf den Namen Zeus hört, hat sich wirklich prächtig eingelebt. Unser Großer, Apollo, hat seine Vaterrolle für sich entdeckt und unterstützt den kleinen Zeus wo es nur geht. Die erste Nacht mit Zeus im Haus war überraschend leicht. Sein neues Bett hat er sofort angenommen und wir wider erwartend eine sehr ruhige Nacht. Das erwartete Chaos am nächsten Tag nach dem die beiden das erste Mal für einige Zeit unbeaufsichtigt waren blieb ebenfalls aus.
Zeus wäre allerdings ein unnormaler Welpe wenn er gar nichts anstellen würde. So liebt er es unsere Schuhe zu verstecken oder den Großen stundenlang auf Trapp zu halten. Unser Apollo stammt ja ebenfalls aus einer polnischen Zucht und wir vermuten dass beide sogar verwandt sein könnten. Die beiden gleichen sich von der Fellzeichnung und auch von Charakter wie Zwillinge. Leider ist uns die genaue Herkunft von unserem Apollo nicht bekannt, da das Tierheim in Hamburg die Papiere einbehalten hat. Zusammenfassend kann ich nur eines Feststellen, der Kleine bereichert unser Leben noch mehr als wir und das vorstellen konnten und er tut unserem Großen einfach nur gut. Wir sind alle glücklich über die Entscheidung den Kleinen bei uns aufzunehmen und freuen uns sehr über unser neues Familienmitglied. Zu seinem Ellenbogengelenk sei noch erwähnt, das er damit keinerlei Probleme mehr zeigt und wir nicht einmal mehr feststellen können welches Gelenk betroffen war. Im Anhang ein paar Bilder von unseren beiden, weitere Bilder folgen wenn die Zwei dann mal für eine kurze Zeit Stillhalten können und die Bilder nicht immer verwackeln. Vielen
Dank an dieser Stelle noch mal für Ihre Mühe.
Liebe Grüße aus H.
Lars H.


Tara

Tara ist nach Niedersachsen umgezogen.

Hier ist Tara
Ich bin jetzt endlich Zuhause angekommen.
Meine neuen Besitzer lieben mich und ich sie. Der kleine Jack Russel Milo ist noch ein bisschen zurückhaltend, aber naja "Männer". Den kriege ich auch noch rum, ansonsten ist es super hier. Viel Auslauf, eigenes Sofa und das Bett ist auch bequem. Es gibt andere Hunde noch und nöcher, aber die sind alle in Ordnung.
Die Verpflegung ist super und Frauchen ist den ganzen Tag zu Hause.

Grüße von
Familie M.

Amy

Kurz vor Weihnachten 2010 holten wir Amy aus sehr schlechter Haltung.

Sie war schwer krank und konnte dank der Mithilfe lieber Tierschützer tierärztlich versorgt und operiert werden.

Auf ihrer Pflegestelle in Berlin durfte sie sich erholen und gesund an Körper und Seele werden.

Jetzt ist Amy nach Niedersachsen in ihre Endpflegestelle umgezogen. Sie hat in dem 11jährigen Bruno einen wunderbaren Gefährten gefunden, genießt den großen Garten und die schöne Landschaft bei langen Spaziergängen.

Kurz: Amy hat den Platz ihres Lebens gefunden.

Merle

Merle, das liebe alte Mädchen, hat nun endlich ihren Lebensplatz gefunden.

Herzlichen Dank an den Verein
Pit Staff und Co. e.V. in Köln
für die liebevolle Aufnahme und Vermittlung von Merle.

Karlchen (TH-Name Danny)

Der kleine Mann musste über drei Jahre im Tierheimzwinger warten, bis auch er endlich ein Zuhause gefunden hat.

Jetzt lebt er in Niedersachsen, hat sich schon sehr gut eingelebt, genießt die langen Spaziergänge, spielt mit seinen neuen Hundekumpels und faulenzt zwischendruch ausgiebig auf seinem eigenen Kuschelsessel mit Blick ins Grüne.

Wir wünschen Ilka und Karlchen ein lange glückliche Zeit miteinander und sagen von Herzen Danke.


Vilma (TH-Name Sera)

Die fast 12jährige Vilma konnte nach drei Jahren Tierheim nun auch endlich in ein neues Zuhause umziehen.

Ihr neues hundebegeistertes Frauchen ist überglücklich mit ihr, und Vilma hat sich nicht nur die Herzen der Menschen, sondern auch Sofa und Bett im Sturm erobert. Sie fährt gern mit zum Reitstall, fordert die Pferde zum Spielen auf und muss wohl erst noch lernen, daß diese Vierbeiner sich nicht als Spielgefährten eignen.

Vilma wohnt jetzt in Niedersachsen.

Wir wünschen Vilma und ihren neuen Menschen alles Liebe und eine lange glückliche Zeit miteinander.

 

 

Davis

Davis ist hat es geschafft und ist zu engagierten Tierschützern umgezogen.

Dort teilt er sich Haus und Garten jetzt mit dem "Familienrudel". Er hat sich bestens eingelebt und darf für immer bleiben.

Wir wünschen Davis alles Gute und ein langes glückliches Leben.

Liebe Susanne, ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz.

Arni (TH-Name Amigo)

Auch Amigo ist jetzt angekommen.
Er teilt sich sein neues Zuhause mit mehreren anderen Hunden, genießt die Zuwendung seiner neuen Menschen, schwimmt leidenschaftlich gerne, freut sich über den riesigen Garten und räkelt sich auf dem Sofa.

Alles Gute, Arni, und vielen Dank an seine neuen Menschen für den großen Aufwand und die weite Fahrt, die sich für ihn auf sich genommen haben.


Malik (TH-Name Mambo)

Nach 1,5 Jahren des Wartens im Tierheimzwinger hat der wunderbare Malik jetzt auch sein neues "Rudel" gefunden.
Er zog nach Niedersachsen, lebt mit seinen beiden "Hundeeltern" Nicole und Kai sowie dem Rüden Nero und Hündin Juli in einem Haus mit großem Garten. Malik hat sich schon prima eingelebt.
Wir wünschen weiterhin alles Liebe und Gute.

Dr. Bob

Jetzt hat auch Dr. Bob den Weg in ein neues Zuhause geschafft.

Er lebt jetzt bei sehr netten Menschen in Haus und Garten mit einer Hündin und zwei Katzen zusammen.

Alles Gute, Dr. Bob und vielen Dank an Familie H.

Kläuschen (TH Name Lucas)

Kläuschen ist nach einem Jahr Wartezeit im Tierheimzwinger, nun endlich in ein schönes Zuhause umgezogen.

Hier die erste Post:
Liebe Frau Sack, wie versprochen hier nun einige Bilder und Informationen von unserem Lucas. Er hat sich wunderbar eingelebt. Auch mit unserem Perser Caruso kommt Lucas sehr gut klar. . Da dieser Sonnenschein, absolut entspannt ist, sind wir das natürlich auch..... Wir haben jetzt über die Woche, Lucas und Caruso auch schon mal ein paar Stunden alleine gelassen und das hat super geklappt... Alles in Allem, möchten wir ihn auf keinen Fall missen. Er ist ein richtiger Sonnenschein und bringt in unsere Familie noch mehr Leben, als es so schon ist. Auch Lucas liebt uns alle drei mindestens genauso. Und das zeigt er auf seine ganz spezielle Art. Er schleckert uns immer ab kuschelt für sein Leben gern. Er ist mit allem zufrieden. Und wenn er es ist, dann sind wir es auch.
Noch einmal lieben Dank an Sie und alles Gute. Und natürlich danke für diesen Schatz.

Wir können alle nur ermutigen, wenn Tierwunsch besteht, ein Tier aus dem Tierheim zu nehmen. Die sind so dankbar...... Viele liebe Grüße aus Sachsen senden Familie K.


Henrie

Über drei Jahre musste Henrie im Zwinger ausharren, bis das Glück endlich für ihn kam. Henrie hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden, er lebt jetzt in Niedersachsen.

Sein neues Frauchen schreibt:
Henri geht es (so weit ich das als Mensch beruteilen kann) sehr gut. Er spielt...hüpft dabei wie ein Häschen auf der Wiese.., frisst sehr gut (haben extra Hundekeckse usw für ihn gekauft und auch Fisch mit Hänchen als Leckerli..und viele andre tolle Sachen) , daß er wie ein Teddy schmust, wissen Sie ja schon..ist einfach herzzerreißent süß! Er genießt es am meistem, nach dem Gassigehen, wenn er dann alle viere von sich strecken kann und quer auf dem Bett liegen darf.. ``Streichel mich``-Blick und dann immer halb einschläft und zuckersüß schnarcht.. Ich kann Ihnen eigentlich nicht eine Sache nennen, die negativ war in den letzten Tagen!!! Er ist und bleibt (m)ein Traumhund. Wir sind so froh das wir ihn haben, er hat jetzt schon unser Herz voll und ganz erobert. Liebe Grüße und ein Wuff von Henrie, Conny und Martin.

Thor

Der noch so junge Rüde Thor verlor sein Zuhause, weil seine Vorbesitzerin mit der Erzíehung des Hundes überfordert war.

Aber Thor ist ein großer Glückspilz. Er hat jetzt ein unendlich liebevolles, geduldiges und kompetentes neues Zuhause gefunden, und beginnt ganz langsam, sich auch an die Anwesenheit schnurrenden Vierbeiners im Haus zu gewöhnen. Thor zeigt jetzt jeden Tag einmal mehr, wieviel positives Potenzial in ihm steckt.

Sein neues Herrchen sagt:
"Er ist so ein toller Kerl. Eine Seele von Hund, ich bin froh, daß sich unsere Wege gekreuzt haben. Wir rücken den Süßen nicht mehr raus..."

Na dann, alles Gute, Ihr Lieben!

Luca (TH-Name Foffi)

Der 11jahre alte, taube und herzkranke Luca war nach ca. 3,5 Jahren Tierheimzwinger zum dringenden Notfall geworden. Der sehr sensible Rüde hatte sich fast aufgegeben und litt zunehmend unter gesundheitlichen Problemen.

Jetzt hat Luca eine fürsorgliche und liebevolle Dauerpflegestelle gefunden, wo er für immer bleiben darf. Luca genießt seine täglichen Spaziergänge im Wald, freut sich über "seinen" Garten, räkelt sich auf dem Sofa und liegt bei seinem Pflegeherrchen am liebsten auf dem Schoß wie ein Welpe.

Möge Luca sein letztes Glück noch lange genießen können.



Jojo


Fast 4 Jahre musste Jojo insgesamt im Tierheim warten, doch jetzt hat er ein Zuhause bei sehr liebevollen Menschen gefunden


Frauchen + Herrchen schreiben:
Uns geht es prima. Jojo wird immer süßer und frecher und verwöhnter. Wir sind total glücklich über ihn. Er bereitet uns jeden Tag wieder neue Freude.
"Jojo hat sich prima eingelebt. Unseren neuen Garten haben wir am Wochenende auch schon zu dritt inspiziert. Das Laub war für Jojo das Beste. Das miese Wetter der letzten Tage liebt Jojo über alles und ist super gelaunt. Jetzt schlummert er gerade im Körbchen und schnarcht ganz laut.
Liebe Grüße, Jojo, Sandra und Harald".

Puhbär (TH-Name Star)
Fast haben wir nicht mehr daran geglaubt, daß auch der 10jährige Puhbär nach langer Tierheimzeit einmal ein schönes Zuhause finden würde. Aber für ihn ging ganz plötzlich doch noch die Tür zu einer glücklichen Zukunft auf. Puhbär wurde von sehr lieben Menschen adoptiert, die sich übers Internet in ihn verliebt hatten. Nun darf Puhbär, der jetzt Digger heißt, sein neues Leben in vollen Zügen genießen. Dazu steht ihm neben der Liebe und Zuwendung seiner neuen Familie auch ein Haus mit großem Grundstück und viel ländliches Umfeld zur Verfügung. Alles Gute, Digger, und herzlichen Dank an seine neue Familie für alles.
Post von Puhbär/Digger:
Guten morgen Frau Sack, wie versprochen sende ich Ihnen heute neue Bilder von einem glücklichen und lebensfrohen Digger. Sein Fell glänzt mittlerweile in der Sonne und die Schuppen sind ganz weg. Wir haben mittlerweile festgestellt, dass er ganz souverän ist, was andere Hunde betrifft. Er läßt sich sogar ankläffen und -knurren, ohne dass er in irgendeiner Weise aggressiv reagiert.Er spielt sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Einfach nur toll. Lach, ich kann Ihnen einfach nichts negatives über ihn erzählen. So nun die versprochenen Bilder, die Sie sehr erfreuen werden. Ganz liebe Grüße


>>Video Smou - der Film - 3,5MB Geduld...
>>Video Herzlich Willkommen Smou

Smou
Nach über 4 Jahren Tierheimzwinger hat der liebe 10jährige Smou nun endlich auch sein Glück gefunden. Lassen wir die Fotos und seine neuen Menschen selbst sprechen.
Post von Smou:
Liebe Frau Sack, Smou ist munter und fidel und traumhaft! Sein Bedürfnis nach geistiger und körperlicher Beschäftigung ist hoch und wir haben das Gefühl er möchte Rom an einem Tag erbauen. Er freut sich riesig über so ziemlich alles, es macht wahnsinnig Spaß ihn dabei zu begleiten. Zuhause ist er lebhaft und unkompliziert, guckt sich munter alles an, was so passiert. Es wirkt fast als guckte er, ob er helfen kann :) Holt sich Beschmusungen und liebe Worte ab und nimmt sich immer häufiger auch Ruhepausen in seinem Hundebett im Esszimmer, auch wenn wir mal nicht im Raum sind. Besuch gegenüber ist er freundlich, man könnte fast sagen höflich. Mich ehrt die besonders zärtliche Art, die dieser gestandene und vom Schicksal gebeutelte Hund mir gegenüber an den Tag legt sehr. Er braucht das Gefühl der Geborgenheit dringend und wir hoffen ihm das in einem Umfang bieten zu können, dass seine Seele heilen kann. Smou hat einen Kong bekommen, er liebt das Ding über alles. Es hat nicht allzu lang gedauert ihm zu vermitteln, dass Wiederbringen und zusammen spielen viel mehr Spaß macht, als Wegschleppen und alleine spielen. Was ein wunderbarer Hund, mit einem enormen Potential! Wir werden es nutzen, um ihn solang es ihm Spaß und Freude bringt, geistig rege zu halten. In angemessenem Maße hilft ihm das sicher auch, die Eintönigkeit im Tierheim zu verarbeiten. Einige Bilder hänge ich an und halte Sie weiter auf dem Laufenden. Vielen vielen Dank an Sie, für Ihr Engagement für diese tollen Hunde! Sie scheinen alle was ganz Besonderes zu sein.
Herzliche Grüße

Anton
Auch Anton musste über drei Jahre seines Lebens hinter Zwingergittern sitzen, bis er jetzt seine Traum-Familie gefunden hat.

Anton lebt jetzt mit seinen neuen "Hundeeltern", dem 4,5jährigen Sohn Luca und der Hündin Peppi in einem Haus mit großem mit Garten.

Liebe Familie H., vielen Dank für alles und lange glückliche Zeiten mit Anton.

>> POST VON ANTON

 

Stacy
Die sensible Stacy ist nach über einem Jahr des einsamen Wartens nun auch umgezogen. Stacy lebt jetzt mit einem kleinen Rüden und einer Katze zusammen und versteht sich mit beiden wunderbar. Sie kuschelt auf dem Sofa, geht im See schwimmen und ihr neues "Frauchen" Hanna ist ganz begeistert von ihr.

An dieser Stelle Anerkennung und Dank an die Hausverwaltung, die mit einer unbürokratisch erteilten schriftlichen Listenhund-Genehmigung Stacy´s Verlassen des Tierheimzwingers und damit ihr neues Leben überhaupt erst ermöglicht hat.

POST VON STACY
Stacy heißt jetzt Mona. Sie ist wirklich ein unglaublicher Hund, hört gut, bleibt allein, lässt sich Zecken entfernen, ist verschmust, stubenrein, klaut nicht mal Fleisch vom Grill ;) Der Kater gewöhnt sich langsam an die Grobmotorikerin, er hockt jetzt nicht mehr nur beleidigt in der Ecke. Kurt und Mona verstehen sich wunderbar, es gibt keinen Futterneid, keine Eifersüchteleien, kein Gerangel um den Platz auf Bett oder Couch. Auch mit anderen Hunden klappt es ganz gut, Mona ist immer ein wenig unsicher und kriegt eine Bürste, neulich hat sie aber ausdauernd mit einem jungen Labrador gespielt. Sie macht auch keine Anstalten zu Hündinnen-Zickereien. Mona ist wirklich ein Traumhund, sogar meine Mutter, die ja etwas ängstlich mit Hunden ist, konnte kaum glauben, dass sich ein Hund nach über einem Jahr Zwingeraufenthalt so sicher und ruhig in der ihr fremden Wohnung meiner Eltern bewegt. Da hatte ich einfach wirkliches Glück und bin dir auch sehr dankbar für deine Vermittlungshilfe, denn ohne deinen Katzen- und Hundetest hätte ich sie wohl kaum ins Blaue hinein bei mir aufgenommen!
Liebe Grüße, Hanna


Jana
Jana hat endlich ihre Familie und damit ihr Glück gefunden. Sie lebt jetzt in Niedersachsen bei sehr netten Menschen mit Haus und großem Garten. Jana hat ihr neues Zuhause gleich "in Beschlag" genommen, sie kann jetzt mit ihrem neuen Hundebruder im Garten herumtollen und hat es sich auch gleich auf dem Sofa gemütlich gemacht. Ihre neuen Menschen sagen: "Jana hat unser Herz erobert".
Frauchen schreibt:
Hallo Frau Sack, Jana fühlt sich schon ganz zu Hause. Sie hat gestern schon direkt neben Arni ihr Fressen bekommen. Es gab überhaupt keine Probleme. Kein Futterneid oder sonstiges. Außerdem ist sie ist sehr anhänglich.(...) Wir sind sehr zufrieden mit ihr. Arni verhält sich auch ganz toll. Manchmal sogar zu schüchtern. Aber der taut auch noch auf. Jana hört sofort, wenn man sie ins Körbchen schickt oder vom Sofa schickt. (Um gleich wieder dort Platz zu nehmen, wenn ich mich hingesetzt habe.) Ihren Namen kennt sie jetzt auch schon. Und die anderen Sachen, wie Sitz, Platz, komm her usw. lernt sie auch noch. Jana ist eine liebe und ehrliche Hündin, die es versteht uns um den Finger zu wickeln. Wir gönnen ihr das und fangen langsam in kleinen Schritten mit der Erziehung an. Liebe Grüße Antje S.
Willi
war gerade 9 Monate alt, als er im Tierheim landete. Jetzt hat der mittlerweile 2jährige kleine Mann endlich ein schönes Zuhause gefunden. Willis neues Frauchen geht mit ihm in die Hundeschule, denn er muss noch viel Versäumtes lernen und nachholen, es fehlen ihm schließlich 15 Monate Lern- und Erfahrungshintergrund. Aber Willi erweist sich als intelligent und ausgesprochen lernbegierig. An die Anwesenheit der 5 Katzen musste er sich erst gewöhnen, aber die Pferde auf der Koppel hat er gleich am 1. Tag zum Spielen aufgefordert, wenn auch mit mäßigem Erfolg.
Frauchen schreibt: "Für gerade mal ein paar Tage hier, hat er sich wirklich schon toll eingelebt. Es gibt zwar noch einige "Baustellen", aber wir arbeiten dran. Und für Willi lohnt sich ja die Mühe auch, denn er ist wirklich ein ganz Süßer. Er hilft im Garten beim Holz zerkleinern und gräbt Löcher. Schlafen will er nur noch im Bett, macht sich dabei ganz schön breit - und schnarcht wie ein alter." Wir wünschen Familie W. und Willi alles Gute.

Afra
Die liebe alte Afra hat nach langem, klaglosen Warten hinter Zwingergittern endlich ihr Glück gefunden.

Sie lebt jetzt in Schleswig Holstein, nennt einen Riesengarten ihr eigen, und wurde von zwei wunderbaren Menschen adoptiert, die ihr für den Rest ihres Lebens alle Liebe und Zuwendung schenken möchten.

 

>> POST VON AFRA

 


Bruno
Sein halbes Leben lang musste der 10 Jahre alt Bruno (vorher Orpheus) hinter Zwingergittern aushalten. Aber jetzt endlich hat auch er sein Glück gefunden. Lassen wir sein neues Frauchen selbst berichten:
Liebe Frau Sack Vor genau einer Woche habe ich Orphi von Berlin abgeholt und es scheint, ohne zu übertreiben, als wäre er schon immer hier gewesen. Ich kann es gar nicht fassen, wie souverän er jede neue Situation meistert und wie schnell er sich hier integriert hat. Fast so, als wußte er schon vorher, was von ihm erwartet wird, was auf ihn zukommt. Er liebt es, sich in die Sonne zu legen und sich zu "bräunen". An meine Kaninchen hat er sich zwischenzeitlich auch schon sehr gewöhnt und wohl verstanden, daß sie zur Familie gehören. Orphi ist ein ruhiger Zeitgenosse, ich habe fast den Eindruck, daß er darauf wartet, daß ich sage, was er tun soll, er sucht immer wieder Blickkontakt, um in seinem Tun bestätigt zu werden. Ich habe ihn bislang nur als absoluten Traumhund kennengelernt: ruhig, souverän, lernwillig, gefällig, gutmütig, verschmust- und einfach nur ganz doll lieb!!! Schade um die lange Zeit, in der dieser liebevolle Charakter sich hinter Gitterstäben verstecken musste. Er ist kein Notfall mehr -
er ist ein Glücksfall!

Viele liebe Grüße, Dunja F.

Greta

Die kleine, ca. 2001 geborene Greta hatte selbst schon nicht mehr daran geglaubt, doch auch für sie kam nach fast 3,5 Jahren Tierheimzwinger der ersehnte Tag X.

Simone und Ina kamen, um sie aus ihrer Einsamkeit zu holen. Die fast taube Greta hat nun ein wunderschönes und liebevolles Zuhause gefunden. Sie teilt sich die Liebe und Zunwendung ihrer neuen Menschen nicht nur mit Neufundländerhündin Kuller und Staff-Rüden Barny (der ihr Schicksal einst teilte), sondern auch noch mit einigen Pferden auf dem Pferdehof. Greta ist jetzt zuhause angekommen. Euch, liebe Simone und Ina, ein ganz herzliches Dankeschön

Beate

Die 10 Jahre alte Beate musste 3,5 Jahre ihres Leben hinter Tierheimgittern ausharren, bis auch für sie ein Stern vom Himmel fiel. Beate hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden und wird von ihrem neuen Frauchen sehr geliebt. Beate ist taub, was ihrer neuen Lebensfreude aber keinen Abbruch tut. Sie wird jetzt liebevoll Emilie genannt. Ihr neues Frauchen schreibt: Ich habe wirklich den süßesten Hund der Welt! Es ist mir unbegreiflich, wie so ein Diamant so lange im Tierheim sitzen konnte und daß sie keiner haben wollte... und sie ist nach nur wenigen Tagen so aufgeblüht, sie entspannt sich zusehends. Sie ist unheimlich lauffreudig und sichtlich beglückt über die Spaziergänge - da draußen gibt es ja soo viel zu beschnuppern. Und dann schnell wieder ins Warme und zusammenrollen und träumen. Auch die Nächte werden ruhiger, sie zappelt und seufzt nicht mehr so viel im Schlaf. Alles in allem der beste Hund, wahnsinnig aufgeweckt, lernt schnell, will gefallen und ab und zu kommt jetzt schon so ein bißchen niedliche Sturheit durch. Ganz süß. Liebe Viktoria, danke für alles.

Lovely

Die kleine schüchterne hatte sehr im Tierheimzwinger gelitten. Jetzt hat sie einen Sechser im Lotto gezogen. Lovely wurde von sehr lieben Menschen adoptiert und wohnt jetzt in einem Haus mit Garten, zusammen mit ihrem neuen 12jährigen Hundebruder Zeus.

"Wir können gar nicht fassen, daß ein so toller Hund im Tierheimzwinger sitzen musste. Alles ist wunderbar, sie ist sehr gut erzogen, versteht sich ganz toll mit unserem Rüden und hat sich vom ersten Tag an wohlgefühlt, als hätte sie schon immer hier gewohnt. Es könnte gar nicht besser sein", sagen Ihre Adoptiveltern.

Lovely hätte es wirklich nicht besser treffen können. Vielen Dank, Frau und Herr N., für den weiten Weg, den Sie für Lovely auf sich genommen haben. Alles erdenklich Gute.

Billy

Billie hat nun auch ein schönes Zuhause gefunden. Er lebt in einem Haus mit Garten im Grünen, bei sehr netten Menschen und darf nun mit einer reizenden Mops-Dame das Körbchen teilen.
"Post von Billy"
Hallo, Frau Sack. Billie scheint sich wohl zu fühlen, sucht die Nähe und liebt gutes Futter. Er weiß bereits, dass die Küche ein wundervoller Ort mit einem Zauberschrank (Kühlschrank - Hähnchenscheiben) ist. Lillie nimmt er noch nicht so zur Kenntnis, sie ihn auch nicht, aber auf keinen Fall streiten sich sich - alle sind lieb. Er hat sich in der Nacht auf unserer Couch bequem gemacht und sich auf den Rücken mit Füßen nach oben gelegt - ein Zeichen des Wohlfühlens. Es geht ihm gut und wir werden ihm ein wunderschönes Leben geben. Haben Sie Dank für die Vermittlung. Alles Liebe Familie N.

Marina

Marina ist nun in den Süden gezogen, lebt in den Bergen, direkt am See. Sie konnte ihren Tierheimzwinger gegen ein kuscheliges Hundekörbchen einem großen Haus eintauschen. Sie und ihr neuer Hundekumpel Montana verstehen sich prima. Ihre neuen "Hundeeltern" und Montana haben einen weiten Weg auf sich genommen, um die kleine Marina kennenzulernen. Der Funke sprang sofort bei allen über. Marina ist 8 Jahre alt, ein bißchen schüchtern, aber sie blüht zusehends auf in ihrem schönen, neuen Zuhause. Wir wünschen von Herzen alles Gute.

Bessy

Die bezaubernde 10 Jahre alte Bessy mit ihrem sonnigen und lieben Wesen hat eine wunderbare Familie gefunden.

Sie lebt jetzt in einem großen Haus und teilt sich die Zuwendung und Liebe ihrer neuen Menschen mit ihrem neuen Hundekumpel "Itzi".

Sie hat sich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und alle sind ganz hingerissen von Bessy.

Alles erdenklich Liebe für Familie M. mit Bessy und Itzi, und noch ganz lange glückliche Zeiten miteinander.

Xaver

Der wunderschöne Xaver hat nun auch das große Los gezogen. Seine neuen Besitzer haben einen recht weiten Weg auf sich genommen, um ihn kennenzulernen. Er zeigt sich in seinem neuen Zuhause so, wie wir ihn kennen, nämlich von seinen allerbesten Seiten. Xaver verträgt sich mit Artgenossen, bleibt problemlos mal ein Weilchen alleine zuhause, bekommt jetzt sogar sein eigenes Sofa und hat sich schon prima eingelebt.
Seine "Adoptiveltern" nennen ihn jetzt liebevoll Bubi und sagen: "Wir geben den Jungen auf keinen Fall mehr her". Wir wünschen gute und schöne Zeiten miteinander.

Ella

Manche Hunde müssen sehr lange warten, bis sie in ihrem lieben Wesen erkannt werden. Ella ist so ein Hund. Ihre neuen Menschen sind absolut begeistert von ihr. "Sie ist ein Traumhund", sagen sie. "Wir verstehen nicht, warum Ella über 4 Jahre im Tierheim sitzen musste". Aber jetzt hat Ella es geschafft. Und sie zeigt jeden Tag mehr, was für eine wunderbare Hündin sie ist. Sie liebt alle Menschen, ob groß oder klein, verträgt sich prima mit Artgenossen, bleibt problemlos mal alleine zuhause und macht ihren neuen Menschen viel Freude.

So können wir nur wünschen, daß die 8 Jahre alte Ella zusammen mit ihren "Adoptiveltern" Rosemarie und Klaus noch ganz lange glücklich sein kann.

Baby

Auch die 9 Jahre alte Hündin "Baby" durfte nun vom Tierheimzwinger in ein wunderschönes Zuhause umziehen. Sie und ihr neuer Mensch haben sich sprichwörtlich gesucht und gefunden. "Sie ist ein Traumhund, besser könnte es gar nicht sein", sagt Frauchen. Babys neuer Name ist Lena-Margeaux. Sie wird ein schönes, behütetes und gesichertes Leben haben. Danke, Frau G., für den riesigen, liebevollen Aufwand, den Sie für "Baby" betrieben haben. Besser hätte sie es gar nicht treffen können.
Baby heißt jetzt Lena.
"Post von Baby"
Liebe Frau Sack, nach einer sehr gut überstandenen langen Fahrt in den Süden Deutschlands, war Lena bereits eine Woche später mit im Büro und hat sich sofort mit ihrem freundlichen und ruhigen Wesen bei allen Kolleginnen und Kollegen beliebt gemacht - auch gerade bei den Menschen, die eher Angst vor Hunden haben.
Wir hatten schöne erste gemeinsame Wochenenden mit viel Sonne und abwechslungsreichen Spaziergängen, ihre Jagd-Leidenschaft gilt zur Zeit den Eichhörnchen, die sich in den herbstlichen Parks tummeln.
Zuhause liebt Lena es, auf ihrem Lounge-Kissen am Fuß der Couch die Fernsehabende zu verschlafen. Meine bewußte Entscheidung, einen älteren Hund zu mir zu nehmen, hat sich vollends bewährt.
Liebe Frau Sack, danke für Ihre großartige Unterstützung und daß ich über Sie Lena kennenlernen konnte.
Bärbel G.


Kido

Der 10 Jahre alte, nierenkranke, fast taube Kido hat nach langem Warten endlich seinen Platz gefunden.

Er lebt nun auf einer liebevollen Dauerpflegestelle, wo er in Würde und Geborgenheit für den Rest seines Lebens bleiben darf. Kido wird rund um die Uhr fürsorglich betreut und sehr geliebt. Er hat jetzt alles, worauf er so lange verzweifelt hat warten müssen.

Möge er sein Glück noch lange genießen können.

"Post von Kido"
Ich habe den süssen, tauben Kido mit stark eingeschränkter Nierenfunktion übernommen und mich darauf eingestellt.
Zu meinem Erstaunen hat er sich nach ca. 3 Monaten zu einem kleinen Energiebündel entwickelt und fühlt ausgeprochen wohl.
Ich hoffe es bleibt noch lange so!
Liebe Grüße vom laut schnarchenden Kido und W. Steffen



Tante Ruth

Die 13 Jahre alte "Tante Ruth" hat nach 2,5 Jahren Tierheimzwinger und ein paar kleinen Umwegen endlich ein wunderschönes und liebevolles Zuhause gefunden.
"Post von Tante Ruth"
vom 24.Sept.08:

Liebe Ulla. Tanze Ruth ist eine ganz Nette, total verträglich mit Hunden und sonstigem Getier. Wir machen schöne, aktive, lange Spaziergänge. Habe mir eine 15 Meter Feldleine gekauft, da kann Ruth dann mal so richtig auf eigene Faust die Welt endecken. Sie ist eine sehr gelehrige Hündin, die es auch liebt gefordert zu werden. Auf den Klicker reagiert sie und damit üben wir dann auch fleißig und es macht uns "Beiden" total Spaß. So langsam kommt sie auch zur Ruhe und wird in sich gefestigt und gelassenen. (...) Sie ist eine ganz verschmuste, liebebedürftige Hündin, die gerne knuddelt und man glaubt es kaum, sich selber mit einer Decke zudecken kann. Du lachst dich schief wenn du es beobachtest. (...) Ruth erscheint mir so wie ein Junghund, der voller Freude und neugierde ihre Welt entdeckt und wir haben unseres Spaß, wenn sie den ihren hat. Sie liebt den Garten und geht sehr gerne spazieren und wenn sie dann ausgelastet ist, ist sie auch ganz entspannt im Haus. Bleibt alleine und fährt auch Auto, ist halt immer gerne dabei und so soll es ja auch sein, wir sind ja jetzt ihr Rudel.(...) Ruth bekommt Karsivan-Tabletten und wir geben ihr nur noch etwas für das Fell und zur Immunstärkung und natürlich gutes Futter und somit hoffen wir, dass wir alles richtig machen und es ihr noch recht lange bei uns gut geht.
Liebe Grüße aus Wiesbaden von Ulrike, Sabine und der "flotten Ruth"

Lady

Für die liebe alte Lady hat das Warten im Tierheimzwinger endlich ein Ende. Sie hat übers Internet ein liebevolles und sehr schönes Zuhause gefunden. Keck, wie sie ist, hat sie sich gleich den besten Sofaplatz organisiert, läßt sich nach Herzenslust beschmusen und hat auch den gesamten Garten schon in Beschlag genommen.

Wer mehr als zwei Jahre hinter Gittern ausharren musste, hat sich das tausend mal verdient.

Alles Gute, kleine Lady.

Marla

Marla hatte 5 Jahre in einem Großstadttierheim ausgeharrt, bis sie über Hilfe für verwaiste Hunde e.V. in einer liebevollen Pflegefamilie Aufnahme fand. Marla darf nun für immer dort bleiben.

Fenjo

Der nette Fenjo musste lange warten, bis für ihn die Richtigen kamen. Nach langer Zeit in einem Großstadttierheim wurde er ins Hundehaus von Hilfe für verwaiste Hunde e.V. übernommen, wo er sich in ländlicher Ruhe erst einmal vom Stress erholen durfte.

Jetzt ist er in ein wunderschönes Zuhause eingezogen, hat seinen Wesenstest mit Bravour gemeistert und wird von seinen neuen Menschen sehr geliebt



Pinky

Happy End nach fast 4 Jahren Tierheim. Die bezaubernde Pinky hatte mit ihren 6 Jahren den größten Teil ihres Lebens hinter Gittern verbracht. Nach einem kurzen Aufenthalt auf einer Pflegestelle ist sie jetzt in ein liebevolles Zuhause eingezogen. Pinky wird jetzt liebevoll Lola genannt und ihre neuen Menschen lieben sie sehr.

Die kleine Maus hat in ihrem neuen Zuhause alles, was ein Hund sich nur wünschen kann und darf nun ihr neues Glück in vollen Zügen genießen.

Onita

Die kleine Onita lebt jetzt mit ihren neuen Menschen in einem großen Haus mit Garten und hat sich wunderbar eingelebt. Ihr neuer Hundebruder Erik und sie sind mittlerweile unzertrennlich. Ihr neuer Name ist Paula.

Kensho - Eine Lovestory

Der 10 Jahre alte Kensho ist ein Ausnahme-Glückspilz. Er musste nur ein paar Wochen hinter Gittern ausharren, nachdem seine Vorbesitzer ihn ins Tierheim abgeschoben hatten.

Das Schicksal führte ihn zu Gordi und Su, die gerade ihren fast gleich aussehenden Rüden verloren hatten. Und mit ihnen traf er auf die reizende Hundedame "Margarete", die sich anfänglich jedoch mittels zieren und schmollen ein wenig schwertat, den "Neuen" zu akzeptieren. Aber Kensho (jetzt Jacky) mit seinem bulldog-typischen Charme eroberte beharrlich und nachhaltig das Herz der trotzigen Schönen. Beide leben zusammen mit ihren Menschen umgeben von ländlichem Grün, tollen auf dem Grundstück umher, räkeln sich in der Sonne....und der Rest....Siehe Foto.


Jonas

Der wunderbare Jonas hat endlich sein Glück gefunden.

Geduldig wartete er fast 3 Jahre hinter Tierheimgittern ohne zu klagen. Doch die Zeit lief dem 10 Jahre alten AmStaff Rüden davon. Bis Familie M. ihn im Internet entdeckte. Sein sanfter und trauriger Blick hat über weite Entfernung die Herzen erobert.

Jonas hat nun eine weite Reise gemacht, lebt in den Bergen, direkt am See und genießt die Liebe und Fürsorge, die ihm von seiner neuen Familie geschenkt wird. Er hat alle seine neuen Menschen mit seinem bezaubernden Wesen im Nu um den Finger gewickelt.

Er wird jetzt liebevoll "Jonny" genannt. Und uns bleibt nur zu wünschen, daß er sein spätes Glück noch viele Jahre genießen kann.





Ben & Angie

Das liebe alte Stafforshire-Ehepaar Ben (13) und Angie (11) konnte nach langem Warten hinter Tierheimgittern endlich in ein traumhaftes neues Zuhause einziehen.

Wir danken Dir, Katja, und Deiner Familie für den wahnsinnigen Aufwand und die weite Reise, die Ihr auf Euch genommen habt, um diesen beiden armen Hunden zu helfen. Wir wissen, die beiden haben bei Euch das Paradies auf Erden.

Möge Euch allen noch eine lange glückliche Zeit miteinander beschieden sein. Danke!



Jesco/Tommy

Nun hat auch der liebe Jesco nach langem Warten seinen Tierheimzwinger mit einem schönen Zuhause eintauschen dürfen. Er ist gleich in ein ganzes Mensch-Tier-Rudel umgezogen, bestehend aus Franziska und ihrem Mann, der Hündin Flitze, dem Mix-Rüden Chucky und den drei Katzen Lucky, Kalle und Kitty. Wüßte man es nicht besser, könnte man Jesco (rechts) und seine neue Hundeschwester fast für Zwillinge halten.

Sein neues Frauchen schreibt:
"Den Jesco/Tommy geben wir nie mehr her. Er hat schon alle um den Finger gewickelt und wir suchen noch immer den Haken an ihm....Wir haben den Sechser im Lotto mit ihm und bei uns wird für ihn immer die Sonne scheinen."

und ein Jahr später:
Tommy - Vom Tierheimhund zum geprüften Therapiehund

Trude

Nach fast 5 Jahren Tierheimzwinger hatte die 11 Jahre alte Trude über den Verein Hilfe für verwaiste Hunde e.V. ein liebevolles Pflegeplätzchen gefunden. Und jetzt ist sie in ein wunderschönes endgültiges Zuhause eingezogen. Lassen wir die Fotos für sich sprechen.

Alles Gute, kleines Trudchen und Herzlichen Dank an Hilfe für verwaiste Hunde e.V.



Mika

Lang lang hats gedauert, doch nun hat die mittlerweile 11jährige Mika nach 2 Jahren hinter Gittern endlich ein Zuhause bei sehr tierlieben Menschen gefunden. Das Wunder kam gerade zur rechten Zeit, denn Mika hatte sich schon fast aufgegeben. Ihr neuen "Adoptiveltern" schreiben:
"Die kleine Maus ist ein supersüßer, aufgeschlossener Wirbelwind - verschmust, neugierig, kuschelig und clever".
Dem können wir uns nur voll und ganz anschließen und alles erdenklich Gute wünschen.

Dana

Mehr als die Hälfte ihres jungen Lebens musste die noch so junge Dana hinter Tierheimgittern ausharren. Jetzt hat sie das große Los gezogen und lebt bei einer sehr tierlieben Familie in einem Haus mit Garten. Dana hat jetzt auch einen ausgesprochen charmanten neuen Hundebruder, mit dem tobt sie nach Herzenslust herum und kann gar nicht genug davon bekommen. Kein Wunder, denn sie hat in allem großen Nachholbedarf.

Ihre neuen Menschen schreiben: "Unsere kleine Maus hat sich super eingelebt und scheint auch sehr zufrieden. Sie ist aber auch wirklich eine Zuckerschnute".

 

Lena

Die kleine Lena schickt Grüße aus ihrem neuen Zuhause. Sie hat nicht nur liebevolle neue Menschen, sondern auch einen wunderbaren großen Rotti-Bruder gefunden und wird sehr geliebt. Lena verbrachte die ersten Wochen ihres Lebens hinter Tierheimgittern zusammen mit ihrer Mama und einem Geschwisterchen. Dann durfte sie bei einer Pflegefamilie das wirkliche Leben kennenlernen. Jetzt hat sie es geschafft. Möge sie ein langes und glückliches Leben haben.

Vera

Die hautkranke, 10 Jahre alte Vera musste sehr lange warten, bis das Glück endlich auf ihrer Seite war. Aber es kam, das Glück, in Person von Manuela und Martin. Sie hatten Vera im Internet entdeckt. Sie wollten genau ihr helfen, und diese Hilfe war auch dringend nötig. Vera lebt jetzt in einem Haus mit Garten, das sie mit ihrem neuen, wunderschönen Hundebruder Sam teilt.
Ihre "Adoptiveltern" schreiben:
"Vera ist ein ganz toller Hund und hat ein so freundliches Wesen. Wir können gar nicht verstehen, daß sie keiner haben wollte. Hauptsache ist, daß sie sich wohl fühlt. Und das tut sie wohl auch. Sie hat so glückliche Augen bekommen. Wir werden sie nie mehr hergeben und alles erdenkliche tun, daß es ihr wieder gut geht."
Möge Vera bald alle Einsamkeit vergessen haben und wieder ganz gesund werden. Möge sie noch viele Jahre bei Euch glücklich sein. Sie hat es mehr als verdient.


Pia

Die 13 Jahre alte Husky-Mix-Hündin Pia hat endlich ein schönes Zuhause bei tierlieben Menschen mit großem Haus und Garten gefunden.

Ihre neuen Besitzer haben einen sehr weiten Weg aus der Schweiz für diese liebe alte Hundedame auf sich genommen. Mittlerweile hat sich Pia schon gut eingelebt, erkundet den großen Garten, darf tagsüber mit ins Geschäft, wenn sie mag, und findet auch den manchmal noch fauchenden vierbeinigen Hausgenossen ganz in Ordnung.

Ihre neuen Leute schreiben:

"Pia gehört jetzt schon fest zu unserer Familie und wir würden sie nie mehr her geben! Zu sehen wie Pia jeden Tag glücklicher wird und uns immer mehr in ihr Herz schließt ist das schönste Geschenk für uns."

Wir wünschen Stephanie und Reto noch eine lange glückliche Zeit mit Pia.


Anika

Die schüchterne kleine Anika hat ein wunderschönes, liebevolles Zuhause gefunden. Bei ihren vorherigen Besitzern hatte sie es nicht gut und landete schließlich im Tierheim. Zu ihrem neuen Rudel gehören auch zwei Meerschweinchen, eine Katze und drei Pferde. Mit allen versteht sich Anika prächtig. Jetzt hat sie sogar einen eigenen Garten, geht mit zum Reitstall, tobt dort im großen Hundrudel und zeigt, was für eine wundervolle Hündin sie ist. Frauchen meint: "Anika ist nur lieb und einfach ein wunderbarer Hund."

Danke Britta, denn Du hast an Anika geglaubt und sie hat uns alle nicht enttäuscht.


Die blinde Bianka

Alt, krank und blind wurde Bianka von ihren Vorbesitzern abgeschoben und ihrem Schicksal überlassen.

Doch Bianka hatte gleich mehrere "Schutzengel". Sie wurde von einer sehr tierlieben Familie adoptiert und lebt, zusammen mit 2 anderen Hunden, in einem großen Haus mit Garten.

Auch die 6jährige Tochter kümmert sich schon rührend um Bianka und führt sie geduldig und liebevoll durchs Haus, damit sie nur ja nirgends gegenläuft.

Biankas neues Frauchen schreibt:

"Ich wünschte, viele Menschen könnten sich das Glücksgefühl vorstellen, das man selber erlebt, wenn man sieht, wie so ein Tier langsam wieder aufblüht und Lebensfreude entwickelt. (...) Wir sind zuversichtlich, daß sie sich hier bald ganz daheim fühlen wird und daß unsere Liebe sie auch wieder glücklich machen wird...".


Jette

Es gibt noch Wunder. Der epilepsiekranken Jette ist eines widerfahren. Nach mehr als 2 Jahren hinter Gittern verliebten sich sehr liebe Menschen übers Internet in sie. Jetzt ist Jette in ihr neues Domizil eingezogen und hat sich vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Sie schnarcht abends gemütlich vor dem Kamin, wickelt Ihre neuen Hundeeltern mit ihrem treuen Blick um den Finger und marschiert fleissig zwischen den eigenen Rebstöcken herum. Herzlichen Dank an Renate und Bernd, die Jette so liebevoll in Empfang genommen haben und ihr ein so wunderschönes, geborgenes Zuhause schenken.

Mücke

hat es jetzt auch geschafft und wurde von ganz lieben Menschen mit Haus und Garten adoptiert. Wie man sieht, fühlt er sich in seinem neuen Zuhause super wohl und nimmt auch bereits wieder zu. Das Beste: Mücke muß nicht allein bleiben, es ist immer jemand für ihn da. Sein neuer Name ist Flinn.

Mücke hatte im Zwinger extrem gelitten, wollte auch nicht mehr fressen, so daß sich alle Sorgen um ihn machen mußten.

Wir wünschen von Herzen alles Gute!


Tommi

Wer hätte das gedacht! Nach so langer Zeit hinter Tierheimgittern ist Tommi jetzt in ein schönes neues Zuhause eingezogen. Seine neuen Leute sind ganz begeistert von ihm und er darf jetzt sogar zur Hundeschule gehen. Tommi hat sich schon prima eingelebt und sein neues Domizil mit Leib und Seele in Beschlag genommen. Eine neue Hundefreundin hat er auch schon in der Nachbarschaft gefunden, in die ist er richtig verliebt.

Alles Gute, Tommi.

Fridolin

ist jetzt auch endlich zuhause angekommen. Nach vielen Monaten im Tierheim, kam er auf eine Pflegestelle, wo er sich erst einmal vom Zwingerdasein erholen durfte.

Jetzt lebt Fridolin in Hessen bei einer sehr lieben Tierschützerin, muß fast gar nicht mehr alleine sein und hat sogar noch eine kleine Hundeschwester dazu bekommen. Fridolin hat sich wunderbar eingelebt, darf tagsüber mit ins Büro und hat mit seinem Charme schon die gesamte Belegschaft um die Pfote gewickelt.

Alles gute kleiner Fido.


Luna

Endlich hat auch die liebe alte Luna das Glück ihres Lebens gefunden. Lange hatte sie tapfer im Tierheimzwinger ausgehalten.

Jetzt wurde sie von ganz lieben Menschen mit Haus und Garten adoptiert und zeigt jeden Tag einmal mehr, was für eine tolle Hündin sie ist. Sie hat die Herzen ihrer neuen Familie im Sturm erobert und muß von nun an nie wieder einsam sein.


Inga

Was für ein Glück! Die liebe alte Inga hat nach über 4 Jahren einsamem Zwingerdasein endlich ein traumhaftes Zuhause gefunden. Wir danken Julia, Sascha und AmStaff Rüden Arco für diesen wunderbaren Einsatz reiner Tierliebe.

Jetzt tollt Inga mit dem gleichaltrigen Arco, der ebenfalls eine lange Tierheimzeit hinter sich hat, schon durch den Garten, sie teilen sich die Liebe ihrer Menschen und natürlich das Sofa, vertragen sich wunderbar und machen ihren neuen Menschen einfach nur Freude.

Alles, alles Liebe für Euch!

Bubu

Der ca. 2jährige Bubu hat nach langer Tierheimzeit endlich das große Los gezogen. Eine liebe Familie aus Westdeutschland verliebte sich übers Internet in ihn und kam extra nach Berlin, um ihn kennenzulernen. Mittlerweile hat Bubu schon den großen Garten in Beschlag genommen, quetscht sich auf die kleinsten Stühle und Sessel, möchte trotz seiner Größe gerne auf den Schoß genommen werden, und seine neuen Menschen sagen: "Den geben wir nie wieder her". Kein Wunder, denn Bubu ist ein wunderbarer Hund. Herzlichen Dank an Familie H., die eine weite Reise für ihn auf sich genommen hat - Und alles Gute, kleiner großer Bubu.

Blümchen

Blümchen landete schon als halbjähriges Mädchen im Tierheimzwinger. Man hatte sie einfach ausgesetzt. Jetzt hat sie ein wunderschönes Zuhause bei lieben Tierfreunden in Hessen gefunden. Mit ihrem neuen Hundefreund spielt und tobt sie nach Herzenslust im Garten herum und hat natürlich schon Bett und Couch erobert. Ihre neuen Menschen sind ganz begeistert von ihr. Alles Gute, kleine Maus.


Kläuschen

Mehr als 3 Jahre hat Kläuschen tapfer im Tierheimzwinger ausgehalten. Zwischenzeitlich ging es ihm so schlecht, daß sich alle Sorgen um ihn machen mußten. Seine neuen Menschen entdeckten ihn im Internet, kamen von weit her gereist, um ihn kennenzulernen - und nahmen ihn ganz angetan zu sich. Kläuschen hat ein traumhaftes Zuhause im Saarland gefunden, nennt einen riesigen Garten sein eigen und hat sich wunderbar eingelebt. Nur mit seinem neuen Gefährten, einem Graupapagei, muß er erst noch kommunizieren lernen. Kläuschen heißt jetzt Emerson.

Herzlichen Dank an Familie S., die einen so weiten Weg auf sich genommen hat für diesen lieben Hund. Und unsere allerbesten Wünsche für die Zukunft.

Vito

 

Text folgt

Tine
Die entzückende Tine und ihre neuen Menschen haben sich auf Anhieb ineinander verliebt. Im Tierheimzwinger hatte sie sehr gelitten, magerte zusehends ab und sprang verzeifelt umher. Nach einem verlängerten Probe-Wochenende durfte Tine jetzt ganz zu ihren neuen Menschen ins Grüne ziehen. Sie fühlte sich sofort wohl in ihrem neuen Zuhause, zeigt wie gut erzogen sie ist und flitzt schon voller Begeisterung durch den großen Garten. Ihre neuen Menschen sagen: Einen besseren Hund können wir uns gar nicht vorstellen. Alles Gute, kleine Tine!

Marie
Die kleine, extrem ängstliche Marie hat uns lange große Sorgen gemacht. Sie muß schon Schlimmes erlebt haben. Eine richtig nette Familie entdeckte sie im Internet und kam von weit her angereist, um ihr zu helfen. Der Funke sprang sofort über. Und das Schönste: Vom ersten Augenblick an war Marie wie ausgewechselt: völlig entspannt, zutraulich und fröhlich. Voll Freude und Neugier nahm sie ihr neues Zuhause in "Besitz". Fast so, als hätte sie ihr ganzes bisheriges Leben auf nichts anderes, als auf genau diese Familie gewartet.
Herzlichen Dank an Beate und Stefan mit ihren beiden tollen Söhnen Max und Joshua und natürlich Maries neuem großen Hundebruder "Idefix".

Fiete

Nach langer Tierheimzeit fand Fiete Aufnahme im Hundehaus von Hilfe für verwaiste Hunde e.V. Dort durfte er sich erst einmal vom Tierheimstreß erholen, tobte auf der Wiese umher und genoß die Zuwendung seiner Betreuerinnen.

Jetzt ist er zu lieben Menschen mit Haus und Garten umgezogen und hat endlich sein ganz eigenes Zuhause. Und alle sind begeistert von dem lustigen Kobold.

Bibi

Die alte und gehbehinderte Bibi hat nach langem Ausharren im Tierheimzwinger nun ein Riesenglück gehabt. Sie wohnt jetzt im grünen Umland von Berlin. Ihr neuer Hundefreund Teddy macht mit ihr gemeinsam den großen Garten und die umliegenden Wiesen "unsicher". Die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden. Bibis neuer Name ist Lilly.


Haska
Nach 2,5 Jahren im Tierheimzwinger hat die 11 Jahre alte liebe Haska nach kurzem Aufenthalt in einer Pflegestelle ein schönes neues Zuhause bei herzensguten Menschen mit großem Haus und Garten gefunden. Wir sind sehr glücklich darüber.
Unser Dank gilt Ulrike und Sabine, die so viel auf sich genommen haben, um das alte kranke Mädchen zu sich nach Hause zu holen.
Alles Gute, Haska.

Darry
Ein ganzes Jahr verbrachte der Dogo-Argentino Senior Darry hinter Tierheimgittern und war kurz davor, sich aufzugeben. Doch dann war das Glück auf seiner Seite. Jetzt lebt Darry auf dem Land in Schleswig Holstein in einem großen Haus, inmitten von Feldern und Wiesen, zusammen mit 3 weiteren Rüden und einer Hündin.
Alles Gute, Darry, Du hast es geschafft.

Nicki

hatte ihr Zuhause verloren, weil man sie aussetzte. Die 11jährige Hündin litt sehr im Tierheimzwinger. Doch wir konnten sie bald in eine Pflegestelle geben, wo sie sich von vergangenem Leid erholen durfte. Nun hat sie ein endgültiges neues Zuhause in Schleswig Holstein gefunden. Sie teilt sich ihr neues Zuhause mit 4 Katzen, und ihre neuen Menschen lieben sie sehr. Schon nach kurzer Zeit hat sie sich toll eingelebt. Kein Wunder: Sie hat jetzt noch mehr liebevolle Hände, die sie streicheln - und das gehört nun mal zum Allerschönsten für die alte Dame. Vielen Dank an "Pflegepapa" Walter, der sie mehrere Monate in liebevolle Obhut nahm und natürlich an Nickis neue Menschen, die sogar zwei Mal den weiten Weg gefahren sind, damit auch alles wirklich klappt. Alles Gute, Nicki.

SUNSHINE

Happy End nach 5 Jahren!!!
Nach einer 5 Jahre dauernden Odyssee durch verschiedene Auffangstationen und Tierheime, über lange Zeiten abgeschottet von jeglichem Publikumsverkehr und dadurch ohne jede Chance auf Vermittlung, hat Sunshine nun endlich ein Zuhause gefunden. Unser Dank gilt dem Verein Hilfe für verwaiste Hunde e.V. in Hessen, der sich dieses armen Hundes schlussendlich annahm. Sunshine fand Aufnahme im dortigen Hundehaus, und erst da stellte sich heraus, in welchem Ausmaß dieser liebe Rüde traumatisiert war. Er fiepte nur noch, konnte sich an nichts erfreuen, war verschlossen und kaum mehr zugänglich. Doch Dank der liebevollen Zuwendung der Mitarbeiter von Hilfe für verwaiste Hunde lernte Sunshine wieder das Leben leben! Aus einem traurigen winselnden Häuflein wurde wieder ein Hund, der sich langsam daran erinnerte, was Hundsein bedeutet. Nun hat er es geschafft. Ein Wunder? Nein, das Verdienst der Bemühungen und des Einsatzes von Hilfe für verwaiste Hunde e.V. und zweier lieber Menschen, die seinen traurigen Blick nicht mehr vergessen konnten und ihn zu sich nach Hause holten. Vielen Dank und alles Gute, lieber Sunshine! 

BERT IST EIN WUNDER WIDERFAHREN!

Wir können Bert sein Glück nicht in Worte fassen, das fast Unvorstellbare ist eingetroffen in Form einer liebevollen Frau und ihrer Tochter aus Berlin, nicht zu vergessen die siebenjährige Shar Pei Hündin “Claire“. Alle Drei haben Bert mit offenen Armen aufgenommen und sind völlig entzückt von ihm. So kann er Frauchens Hausschuhe in der Schnauze tragen und jedem Besucher stolz präsentieren, als wenn er sagen wollte: Guck mal, das sind meine Mami ihre Pantoffel und ich bin ihr Liebling! Er kuschelt sich gemütlich in seine Decke, natürlich erst nachdem er sie auf der Couch zurecht geknautscht hat. Legt sich dann, wenn es ins Bett geht, unter die Decke, mit Köpfchen auf Muttis Bauch und schnarcht was das Zeug hält. Aufdringlicher als er kann ein Hund keine Schmuseeinheiten einfordern, schieben, drängeln, sich albern auf den Rücken schmeißen und knutschen ohne Einhalt. Bert wusste nach dem ersten Probebesuch schon wo er wohnt und fand die Wohnung sofort wieder. Der Kontakt kam über eine befreundete Tierschützerin zustande, welche uns schon lange mit einer Patenschaft unterstützt. Bert bleibt nun bei seiner Pflegefamilie bis zu seinem Tod, der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt. Die tierärztliche Betreuung wird von unseren Tierärzten übernommen und wird als Hausbesuch stattfinden, soweit kein plötzlicher Notfall ist. Wir möchten auch, dass Bert Zuhause einschläft. Ich kann der Familie gar nicht genug danken, ich bin froh Menschen wie diese kennen zu dürfen. Und Bert dankt es mit seinem liebevollen Wesen. Vielen Dank an ALLE, welche mitgebangt haben, gemailt haben, um möglichst viele zu erreichen und uns Mut machten. 

DANKE! 

Christine Prochnow

Staffordshire-Hilfe e.V:

Apollo

Nach ca. 1,5 Jahren Zwingerleben in Brandenburg ist Apollo jetzt bei einer netten jungen Familie im grünen Berliner Umland eingezogen. Mit der 5jährigen Tochter versteht er sich prächtig und gewöhnt sich auch langsam an den schnurrenden (und manchmal fauchenden) Hausgenossen auf Samtpfoten. Apollo fühlt sich sichtlich wohl in seinem neuen Zuhause und genießt die neu gewonnene Freiheit. Wir wünschen alles Gute und viel Freude mit Apollo.

Cleo

hat nach einer schlimmen und traurigen Vergangenheit ein tolles und liebevolles Zuhause am Rande Berlins gefunden.

Apollo

hatte ein Riesenglück, als Björn ihn im Tierheim entdeckte. Denn Björn verliebte sich sofort in ihn und kam immer wieder, um Apollo zu besuchen. Jetzt ist Apollo ganz bei ihm eingezogen und räkelt sich, wie man sieht, vor Wohlbehagen. Apollo ist in Berlin geblieben. Sein neues Herrchen nimmt sich viel Zeit für ihn und geht jeden Tag mit ihm in den Wald. Bei der Hundeschule ist Apollo auch schon angemeldet. Schaden kann´s schließlich nie....

 

Lotte

Mehr als zwei Jahre musste Lotte im Zwinger ausharren, doch nun hat es auch für sie endlich geklappt. Als echter "Frauenhund" konnte ihr nichts besseres passieren: Sie hat ein liebevolles, neues Frauchen gefunden, das sich rührend um sie sorgt. Lotte verbringt jetzt die Wochenenden und alle freie Zeit auf dem Lande in einem grossen Haus mit Riesengrundstück, wo sie nach Herzenslust toben kann. Während der Woche bleibt sie Großstädterin und erfreut alle Leute mit ihrem fröhlichen Wesen.

Dollar

Aus Pechvogel Dollar wurde nach über 2 Jahren Tierheimzeit nun doch noch ein richtiger Glückspilz. Er hat eine ganz tolle Familie gefunden, und alle lieben ihn heiß und innig. Probleme mit dem Alleinbleiben muss er nicht mehr haben, denn es ist immer jemand zuhause und wenn er mag, darf er Frauchen auch stundenweise ins Büro begleiten. Dollar ist seiner Heimatstadt Berlin treu geblieben, hat nie Langeweile und wie man sieht, fühlt er sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl. Alle Gute, kleiner Dollar.

 

"Dicker"

hat nach einer schlimmen Verlusterfahrung wieder ein sehr schönes neues Zuhause im grünen Berliner Umland gefunden. Frauchen und Herrchen sind große Rottweiler-Fans und bieten ihm nun neben viel Liebe und Fürsorge ein großes Haus mit Riesengrundstück. In seinem neuen Zuhause hat es sich "Dicker" gleich gemütlich gemacht, schläft neben dem Bett seiner neuen
Menschen und hat auch schon mit den Nachbarshunden Freundschaft geschlossen. Hinterm Grundstück geht´s in die Felder und Wiesen. 

Frauchen und Herrchen sagen: Dicker ist unser Traumhund.

Sammy und Julchen

Doppeles Glück hält besser! Sammy (vormals "Lüneburg") und Julchen sind vermittelt. Und nicht nur das: Die beiden sind ein Paar, besser ein Traumpaar, geworden. Ein liebevolles Ehepaar mit Haus und Garten im Umland Berlins hat sich in beide Hunde gleichzeitig verliebt. Und Sammy und Julchen waren vom ersten Augenblick an genauso begeistert voneinander, wie ihre neuen Menschen es waren. Jetzt ist richtig "Leben in der Bude", denn die beiden spielen und spielen und spielen. Platz und Zeit gibt es genug und die Natur ringsum lockt zu ausgedehnten Entdeckungstouren. Natürlich ist auch Hundeschule angesagt. Sammy und Julchen haben es wundervoll getroffen. Sie hatten eben doppeltes Glück!

 

Nico

Doggen-Mix Nico war ein zitterndes und völlig verängstigtes Bündel, als er ins Tierheim kam. Doch jetzt hat seine Leidensgeschichte ein glückliches Ende gefunden. Sehr liebe Doggen-Freunde aus Niedersachsen hatten sich übers Internet in ihn verliebt und holten ihn zu sich. Nico hat derweil alles getan, damit seine "Fans" ihn auch wirklich lieb gewinnen. Er verteilte eifrig Küsschen und gab unentwegt das Pfötchen. Doch alles das war gar nicht nötig, denn seine neuen Menschen waren vom ersten Augenblick an "hin und weg". Auch gegenüber dem Baby der Tochter hat er sich sofort sehr sanft und lieb verhalten. Nico wohnt jetzt in einem großen Haus mit Garten, geht täglich in die freie Natur und darf seine neuen Menschen fast überall hin begleiten. Jetzt endlich bekommt dieser liebe und sensible Hundejunge die Liebe und Geborgenheit, auf die er nach einer traurigen Vorgeschichte so lange hat warten müssen.

 

Gismo

Notfall Gismo stand kurz vor der Zwingerneurose und drohte psychisch zu zerbrechen. Ein liebevolles Ehepaar aus Niedersachsen entdeckte unseren Notruf im Internet und war entschlossen, Gismo zu helfen. Die erste Begegnung zeigte sofort, dass sich der weite Weg nach Berlin gelohnt hat. Gismo bewies mit Hingabe, wie lieb er ist und machte sogar "Männchen" wie ein Hase. Jetzt hat er eine neue Gefährtin, eine Staff-Mix-Dame gehobenen Alters namens "Frau Schmidt", mit der er sich sofort hervorragend verstanden hat. Bei der Abreise stiegen die beiden auf den Rücksitz des Autos, als hätten sie schon immer zusammengehört. In einem umgebauten Fachwerkhaus, mitten in der Natur, ist nun sein neues Domizil. Drumherum nur Felder und Wiesen. Seine neuen Menschen lieben ihn sehr. Und wir freuen uns ganz besonders, dass diesem liebenswerten, gutmütigen Hund das Leid einer Zwingerneurose erspart blieb und er nun doch noch glücklich werden darf.

Merlin

hatte mit seinen 14 Jahren sein Zuhause verloren, was für den alten Hund ein großer Schock war. Er wurde herrenlos aufgefunden. Wochenlang saß er still und traurig im Zwinger, wartete und begriff nicht, was mit ihm geschehen war. Doch Merlin hatte großes Glück, denn ein nettes Ehepaar, beide Tierschützer, verliebte sich übers Internet in ihn und nahm mit uns Kontakt auf. Nun ist der liebe alte Rüde kurz vor Weihnachten zu seinen neuen Leuten nach Hessen gezogen. Hinterm Gartenzaun beginnen Wiesen und Felder, und wochentags begleitet er Frauchen mit ins Büro. Merlin hat alle Liebe seiner neuen Menschen für sich allein und das genießt er auf seine alten Tage ganz besonders. Die Vermittlung erfolgte in Zusammenarbeit mit Hilfe für verwaiste Hunde e.V. in Hessen.

 

DESIRE

Desire hat nach unendlichen Qualen endlich ein Zuhause gefunden

Paulchen

Der 9 Jahre alte Malinois-Rüde Paulchen war von seinem Vorbesitzer ausgesetzt worden und hatte es dort wohl auch nicht sehr gut. Im Tierheim litt der sensible Rüde sehr. Nach einigen Wochen auf einer Pflegestelle in Brandenburg hat er nun sein endgültiges Zuhause in Hessen gefunden. Er lebt mitten in der Natur in Haus und Garten und hat ein liebes Hundemädel als Spiel- und Sofa-Gefährtin dazubekommen. Die beiden toben auf den Wiesen umher und Paulchen zeigt, was noch alles in ihm steckt. Vielen Dank an Walter, dass er Paulchen als Notfall spontan so liebevoll in Pflege genommen hat sowie an Hilfe für verwaiste Hunde e.V. in Hessen für die Kooperation bei der Vermittlung.

 

Danton

Nun hat auch "Pechvogel" Danton ein schönes Plätzchen gefunden. Insgesamt hat er fast 2,5 Jahre ohne ein Zuhause aushalten müssen, davon verbrachte er ca. 1,5 Jahre im Tierheimzwinger. Dann konnte er dank dem Verein Hilfe für verwaiste Hunde und einiger Paten in eine ruhige Hundepension umziehen. Danton lebt jetzt bei einer lieben Familie in Schleswig Holstein. Dort ist er der neue Gefährte von drei älteren Kindern und einer entzückenden Hündin. Seine neue Familie lebt in einem großen Haus mit Garten sehr ländlich. Kuscheliger Familienanschuß und viel Herumtollen im Garten und im Gelände füllen nun sein neues Leben. Danton hat sich schon nach kurzer Zeit sehr gut eingelebt. Kein Wunder: Die ganze Familie ist verliebt in ihn!

Leider kein Bild

Justin 

hatte großes Glück. Denn nach nur 1,5 Monaten Tierheimzwinger fand er bereits seine neue Familie und bleibt nun in seiner "Heimatstadt" Berlin. Der wunderschöne und nette Junge fläzt sich derweil auf den Sesseln herum, als sei er schon immer dabei gewesen. Auch Mandy, seine neue Schäferhund-Mix-Gefährtin, findet das vollkommen o.k.. Justin versteht sich auch wunderbar mit den beiden Kindern. Seine neuen Besitzer sind begeistert: "Es war Liebe auf den ersten Blick - total. Wir sind irre glücklich". Jetzt darf sich der Jungspunt in der Hundeschule für sein weiteres Leben fit machen. Wir wünschen alles Gute!

Sultan

hat endlich ein schönes Zuhause in Sachsen gefunden. Ein älteres, liebevolles Ehepaar, beide Tier- und Naturschützer, haben diesen wundervollen Hund zu sich genommen, nachdem sie ihn im Internet entdeckt hatten. Sultan hat nun seinen Sofaplatz im neuen Heim gefunden, den er sich gern mit dem schon vorhandenen Kätzchen teilt. Haus und Garten bieten viel Platz zum Toben, und lange Wanderungen in der Natur sind garantiert. Die Vermittlung erfolgte in Kooperation mit Bull- und Terrier-Hilfe e.V.

Lambretto

hat nach langer Tierheimzeit nun auch endlich Glück gehabt. Nette Menschen aus der Rhön hatten sich übers Internet in ihn verliebt, kamen extra nach Berlin gereist und waren sofort von seinem netten Wesen begeistert. In Kooperation mit dem Verein Bull- und Terrier-Hilfe wurde er Ende September vermittelt. Jetzt genießt Lambretto das Landleben in der Röhn, hat ein großes Gründstück zum Toben, transportiert ganze Baumstämme im Wald, wickelt die ganze Familie um den Finger, und weiß immer genau, wo er noch ein Leckerchen bekommt. Dafür gibt er sogar Pfötchen. Lambretto hat es gut getroffen. 

Seine neuen Besitzer sagen: Der Hund ist klasse, den geben wir nie wieder her!

 

Gacek

kommt aus Polen und sollte eingeschläfert werden, weil das zuständige Tierheim dort überfüllt ist. Wir wurden von in Polen lebenden Tierschützern um Hilfe gebeten. Sie hatten den Hund vorübergehend zu sich genommen, konnten ihn jedoch nicht behalten, weil der bereits vorhandene Rüde Gacek nicht akzeptierte. Durch das Zusammenwirken mehrerer engagierter TierschützerInnen konnte der nette kleine Wuschel jetzt zu einer liebevollen Familie nach Berlin vermittelt werden.

Haino

Nun hat auch Traumrüde Haino ein wunderschönes Zuhause gefunden. Er wurde Anfang September von dem Berliner Verein Bull- und Terrier-Hilfe e.V. nach einigen Wochen auf einer Pflegestelle zu lieben Menschen nach Sachsen vermittelt. Die ganze Familie, besonders der 9 Jahre alte Sohn und die Hündin der Familie, sind absolut begeistert von Haino. Nach 1,5 Jahren Tierheim endlich auch für diesen wundervollen Rüden ein Happy End. Lassen wir die Bilder, aufgenommen kurz nach seiner Ankunft, für sich sprechen..

 

Kläuschen

wurde mitten im Winter von seinen Vorbesitzern ausgesetzt. Der kleine alte Mann litt im Tierheim sehr. Zum Glück fand sich schnell ein Pflegeplätzchen bei einer liebevollen Tierschützerin in Berlin. Jetzt darf Kläuschen für immer dort bleiben, denn er will sein neues Frauchen nicht mehr hergeben, folgt ihr hingebungsvoll auf Schritt und Tritt. Trotz einer kürzlich festgestellten HD, genießt er sein neues Leben und schläft natürlich mit im Bett. Auch mit seiner neuen "Schwester", der 14 Jahre alten Spitzmix-Dame Kathy, hat sich Kläuschen bestens arrangiert. Die Wochenenden verbringt man auf dem Land im Haus mit großem Garten. So wird er einen schönen Lebensabend haben.

 

Arco

Notfall Arco zählt nun auch zu den Glücklichen. Der hübsche AmStaff-Rüde litt im Zwinger so sehr, dass sich alle Sorgen um ihn machen mussten. Dann kamen Julia und Stefan, die sich extra eine neue Wohnung suchten, weil sie gern einem notleidenden Listenhund helfen wollten. Arco war auf Anhieb everybodies darling in der Familie. Kein Wunder, er ist ein wahrer Prachtkerl. Nun ist er mit seinen neuen Leuten erst mal für drei Wochen aufs Land gefahren und kann sich vom Tierheimstress ausgiebig erholen. Danach ist natürlich auch Hundeschule angesagt. Kommentar von Frauchen und Herrchen: "Es war Liebe auf den ersten Blick und wir sind sehr glücklich. Den geben wir nie wieder her".

 

Mia 

lebt seit 10 Monaten in ihrem Pflege-Zuhause. Sie hat eine traurige Vorgeschichte. Sie kam zwei Mal ins Tierheim, magerte ab, kippte um, speichelte, war kurz davor, sich aufzugeben. Mia hat sich nun entschieden zu bleiben. Und das darf sie mit freudigem Herzen, denn sie wird über alles geliebt. Sie ist eine traumhafte Hündin, liebt Menschen und Tiere, schnarcht wie ein Walross, ist verfressen, intelligent, friedfertig und furchtbar stur. Und sie ist krank an Herz, Nieren und Bronchien. Offenbar ist ein schwerer Infekt früher niemals richtig ausgeheilt. Ihr Platz auf dem Sofa ist warmgelegen, mit allen Hunden der Nachbarschaft wurde Freundschaft geschlossen, alle Hausbewohner und Kollegen lieben ihr freundliches Wedeln. Jeder Ast im Wald wurde von ihr schon durchs Unterholz gezerrt, in jedem See hat sie geplanscht. Mia ist das Wundervollste Wesen ihrer Art. Die Liebe ist ihr für immer gewiss.

Juliane

wurde Mitte Juni über den Verein Hilfe für verwaiste Hunde e.V. vermittelt.

 

Ihre Menschen übersandten folgende Zeilen:

Die Jule hat sich bis jetzt sehr gut eingelebt, verbringt den Tag gerne mit uns auf dem Sofa oder liegt auch gerne auf dem Bett. Zur Zeit ist sie sehr damit beschäftigt ihre Schwimmkünste zu verbessern, obwohl es mitlerweile recht gut klappt. Auch das Vertrauen von Ihr zu uns wächst täglich. Wo sie anfänglich bei jedem Geräusch oder Bewegung die Augen immer aufmachte oder sie einem auf Schritt und Tritt folgte, das alles läßt immer mehr nach. 
Was auch sehr schön ist das Jule verschmust ist und auch ihre Streicheleinheiten fordert. Die langen Spaziergänge fallen ihr manchmal schwer, aber sie nutzt jedes Fleckchen Wiese für ein Päuschen und um sich dort rumzuwälzen.
Auf alle Fälle sind wir froh das die Jule bei uns ist.


Ricci

Notfall Ricci hat nun endlich ein schönes Zuhause gefunden. Nach 2,5 Jahren Tierheimzwinger und drei Monaten auf einer Pflegestelle in Berlin lebt er
nun bei lieben Tierschützern auf dem Lande, kann auf Wiesen laufen, sich im Gras wälzen und besitzt sogar einen eigenen Badesee. Zuhause hat er den
bequemsten Sessel als sein Eigen erklärt, muss so gut wie nie alleine sein und begeistert die ganze Familie mit seinem liebenswerten Wesen. Ricci hat
sich in kurzer Zeit wunderbar eingelebt, so als hätte er sein ganzes leidvolles Leben lang nur auf dieses eine Zuhause gewartet.

Zoras

Besitzer war gestorben. Sie kam ins Tierheim und magerte so stark ab, dass sie wochenlang in der Krankenstation aufgepäppelt werden musste. Zora war damit zum dringenden Notfall geworden. Dann kam der entscheidende Anruf! Und jetzt hat diese liebe kleine Maus ein neues, wunderschönes Zuhause gefunden. Sie ist die neue Gefährtin von Manolito, auch ein Berliner, der im letzten Jahr nach Hessen vermittelt werden konnte. Die beiden haben sich schon prima angefreundet und toben im Haus und auf dem riesigen Grundstück herum. Täglich geht es in die umliegenden Wiesen und Wälder, auch Hundeschule ist angesagt, denn Herrchen tut alles für seine beiden Schützlinge. 

Percy

Es gibt allen Grund zur Freude! Percy ist ein Glückspilz. Nach drei (!!!) Jahren Tierheimzwinger geschah das, was alle diesem lieben, verträglichen und gutmütigen Hund von Herzen gewünscht haben. Er wurde von seinen neuen Menschen, die auf der Suche nach einem Spielgefährten für ihre Hündin waren, im Tierheimzwinger "entdeckt". Und es war Liebe auf den aller ersten Blick. Übers Wochenende kam er zur Probe mit nach Hause, hat sich wunderbar mit seiner neuen Spielgefährtin angefreundet. Kommentar der neuen Besitzerinnen: "Dieser Hund wird niemals wieder ein Tierheim von innen sehen". Percy kann nun im Garten mit seiner neuen Spielgefährtin toben und ist der Star im neuen Heim. Wir wünschen Percy viel Glück für sein weiteres Leben und freuen uns riesig.

Almera

Es gibt allen Grund zum Jubeln. Almera hat es nach über 2,5 Jahren Tierheimzwinger endlich geschafft. Durch die Mithilfe einiger engagierter Tierschützer und Paten konnte sie zunächst in eine Hundepension nach Hessen umziehen. Aber dort hatte sie kaum Zeit, sich einzuleben, denn eine tolle Familie mit zwei älteren Kindern wollte sie kennen lernen, kam, sah... und Almera siegte! Und jetzt ist sie schon bei ihrer neuen Familie in Niedersachsen eingezogen. Alles ist für sie interessant, sie flitzt umher und erkundet ihre neue Welt voll Neugier und Interesse. Anfangs zögerte sie noch, zu Frauchen und Herrchen ins Bett zu hüpfen, aber sie hat schnell verstanden, wie wunderbar komfortabel und kuschelig man dort schlafen kann. Scheinbar hat sie es nie kennen gelernt. Almera hat ein wunderschönes Zuhause bei herzensguten und hundeerfahrenen Menschen gefunden. Und alle, die sie je kennen gelernt haben, sind mindestens genauso glücklich darüber, wie sie selbst.

Whoopi

hat es geschafft!!! Nach 1,5 Jahren im Tierheimzwinger litt die Bullterrier-Mix-Hündin so sehr, dass es nicht mehr zu verantworten war, sie weiterhin im Zwinger zu belassen. Durch die Mithilfe von "Hilfe für verwaiste Hunde e.V." konnte sie im letzten Jahr dann in eine sehr schöne ruhige Hundepension umziehen. Dort hat sie sich wunderbar erholt, und jetzt hat auch sie endlich das große Glück gefunden. Ende März zog sie in ihr neues, wunderschönes Zuhause ein. Sie atmet gute norddeutsche Luft, spielt mit ihrem neuen Hundekumpel und teilt sich mit ihm und Frauchen das große Bett. Auf den Feldern und der Pferdekoppel kann sie nach Herzenslust rasen und toben. Vor den Pferden hat sie noch einen Riesenrespekt. Kurz: Whoopi genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. 

 

Doreen
Als Doreen in Tierheim kam, war sie nur Haut und Knochen. Die sanfte Hündin war ausgesetzt worden. Über ein Jahr hat sie hinter Gittern gesessen. Zum Glück fand sich ein toller Pflegeplatz, wo sich das liebenswerte Mädchen in einem gemischten Hunderudel wunderbar entwickelte. Jetzt hat sie endlich auch die "Familie ihres Lebens" gefunden. Doreen lebt nun in Niedersachsen in einem großen Haus mit Garten, zusammen mit zwei Kindern, einem Hasen und Meerschweinchen. Ihre neuen Leute waren entschlossen, einem der leidenden "Listenhunde" zu helfen, nachdem ihr Rüde im hohen Alter gestorben war. Jetzt sind alle Familienmitglieder von Doreens sanfter Zärtlichkeit begeistert
Aurora
Unsere Freude ist groß. Aurora hat endlich ein liebevolles Zuhause gefunden. Fast ein Jahr winselte und bettelte sie hinter Gittern. Diese groß gewachsene und sehr kräftige Hündin hatte es wahrlich nicht leicht, denn sie ist kein "Schosshund". Dafür aber eine liebe, dicke Schmusebacke. Und dann kam der, der dies erkannte und sich sofort in sie verliebte. Drei Wochen lang besuchte er sie im Tierheim und die beiden wurden ein Team. Jetzt teilt sich Aurora die Liebe ihres neuen Menschen mit einem knuffigen Staff-Mix-Rüden.

Adam

Dieser sehr liebe, hübsche und verträgliche Junge hat eine lange Zeit im Tierheimzwinger hinter sich. Auch er war Opfer der Hundeverordnungen geworden. Doch auch für ihn kam der große Tag. Er konnte über Hilfe für verwaiste Hunde auf einer liebevollen Pflegestelle platziert werden und musste sich zunächst einer Augenoperation unterziehen. Davon und vom Tierheimstress hat er sich zwischenzeitlich sehr gut erholt. Nun hat er ein endgültiges, schönes Zuhause in Sachsen gefunden.

Argon

hat in Niedersachsen ein schönes neues Zuhause gefunden. Nach vielen Monaten im Tierheim, hatte er die Hoffnung schon fast aufgegeben. Er zog zu seinen neuen Leuten in ein kleines Haus mit Grundstück und seine neue Freundin, eine Staffbull-Hündin, teilt sich nicht nur mit ihm das Sofa, sondern liebt es über alles, mit ihm zu kuscheln. Die beiden waren von Anfang an unzertrennlich. Jetzt geht er auch zur Hundeschule, tollt im Garten und auf den Wiesen hinterm Haus und fühlt sich sichtlich wohl. Sein neuer Name ist Kalle.

 

Lina 

wurde von ihren Besitzern als Junghündin im Tierheim abgegeben, wo es ihr nach einigen Monaten sehr schlecht ging. Dann zog sie ins Hundehaus von Hilfe für verwaiste Hunde e.V., fand aber bald eine liebevolle Pflegestelle. Jetzt hat sie ihr endgültiges Zuhause in Nordrhein Westfalen gefunden. Mit zwei Neufundländerrüden macht sie Haus und Garten "unsicher". Auch ein Plätzchen auf Herrchens und Frauchens Sofa hat sie schon erobert. 

Jasmin

Jasmin hat nach über zwei Jahren Odyssee durch verschiedene Tierheimzwinger endlich ein neues Zuhause gefunden. Die ca. 6 Jahre alte Hündin war der absolute Notfall. Sie hat einseitig starke HD, die ihr lange Zeit Schmerzen bereitete. Jetzt hat sie ein sehr schönes Zuhause in einem Berliner
Außenbezirk gefunden. Sie wird von ihren neuen Menschen über alles geliebt und hat jeden Tag Auslauf an der Havel. Jasmin heißt jetzt Merle.

 

Jonas

Jonas lebte 1,5 Jahre lang fast chancenlos im Tierheim. Doch auch für ihn kam die große Stunde. Er lebt jetzt in Hessen bei lieben Leuten mit Haus und
großem Garten.

Bodo

Litt im Tierheimzwinger so sehr, dass er sich nur noch im Kreis drehte. Er konnte auf eine liebevolle Pflegestelle vermittelt werden, wo er sich vom erlebten Stress erholen durfte. Jetzt lebt er bei einer Familie in Schleswig-Holstein.

Manolito

war noch kein Jahr alt, als er sich hinter Tierheimgittern wiederfand. Nach einiger Zeit auf einer Pflegestelle in Berlin wurde für ihn ein liebevolles Zuhause in Hessen gefunden. Dort ist er jetzt endlich glücklich.

Pablo

ist ein sehr sensibler Rüde. Entsprechend hat er im Tierheim^gelitten. Er reagierte mit massiven Hautproblemen. Liebe Leute aus Hessen
haben sich in ihn verliebt. Dort steht ihm jetzt nicht nur ein großes Haus, sondern auch ein Riesengarten zur Verfügung. Er hat es geschafft!

Negrita

Diese schwarze Schönheit landete ebenfalls im Tierheim. Nach einigen Wochen auf einer Pflegestelle hat sie ein wunderschönes Zuhause in Hessen gefunden. Ihre neuen Menschen besuchen mit ihr die Hundeschule und lieben sie über alles. 

(weiteres Foto)

Willi

hat im Tierheim lange gelitten. Er kam in Berlin auf eine Pflegestelle und konnte bereits nach zwei Monaten zu ganz lieben Leuten nach
Nordrhein Westfalen vermittelt werden. Er sah seine neue Gefährtin Buffy nur eine Sekunde, und schon war es um ihn geschehen. Seither sind die beiden
unzertrennlich. Er wird von seinen neuen Menschen sehr geliebt und macht ausgedehnte Spaziergänge im Wald.

leider ohne Bild

 

Monkey

ist ein sehr sesibler, lieber Junge. Entsprechend hat ihm das Tierheim-Dasein zu schaffen gemacht. Der sanfte Rüde konnte nach Sachsen-Anhalt in eine tolle Familie vermittelt werden und begleitet Frauchen jetzt manchmal als "Therapiehund" zur Arbeit.

Tattoo

Auch der kleine Tattoo hat es geschafft. Nach über einem Jahr Tierheimzwinger hat auch er endlich sein eigenes Sofa mit Familienanschluss gefunden. Ein junges Paar aus Niedersachsen kam seinetwegen mehrere Male nach Berlin. Das Motto: Den oder keinen! Ergebnis: Tattoo genießt sichtlich sein neues Leben.

Bebbels 

hat uns allen Sorgen gemacht. Mit ihren 8 Jahren verbrachte die kleine Stafford-Mix-Dame 1 Jahr hinter TH-Gittern. Dann kam das große Glück in Form eines herzensguten Menschenpaares aus Berlin, das sie in Liebe und großer Fürsorge zu sich nahm. Jetzt kuschelt sie mit ihren neuen Menschen auf dem Sofa und im Bett.

May

kam mit 8 Monaten ins Tierheim und wartete mehr als ein halbes Jahr. Bei einem lieben Paar in Berlin hat sie jetzt ein lebenslanges Zuhause gefunden. Ihr neuer Hundekumpel liebt sie sehr und lässt ihr bei allem den Vorrang, auch beim Stöckchenwerfen am See.

Jeff 

wartete 1,5 Jahre hinter Gittern, bis eine Familie in der Schweiz über das Internet auf ihn aufmerksam wurde. Dort ist er jetzt vollständiges Familienmitglied und sehr glücklich.

Hanna

Die 8 Jahre alte Hanna verbrachte über ein Jahr im TH-Zwinger, bis sie zu lieben Menschen nach Hessen kam. Dort lebt sie jetzt mit Rüden und Hündinnen
zusammen.

Big Ben 

kam schon als Junghund ins TH, wo er mehr als 1 Jahr im Zwinger verbrachte. Er lebt jetzt in Nordrhein Westfalen und teilt sich nicht nur mit seinen lieben neuen Menschen, sondern auch mit einer Schäfer-Mix-Dame Bett und Sofa.

Beauty 

hat eine tolle Familie mit vier Kindern in Hessen gefunden. Haus und Garten macht er gemeinsam mit seinem Wesens- und Artgenossen, einem Stafford-Rüden, unsicher.

 

Hektor  

hat nach langer Tierheimzeit endlich in Rheinland-Pfalz nicht nur ein neues Herrchen, sondern gleich noch einen großen Garten dazubekommen.

Yedda 

lebt bei einer Familie zusammen mit einer Stafford-Hündin in Hessen. Sie wurde in ihrem Vorleben als Gebärmaschine missbraucht. Trotz ihrer Epilepsie haben ihre neuen Leute sie aufgenommen. Jetzt ist sie endlich glücklich.

Bonnie

ging es im Tierheim sehr schlecht. Sie hatte sich fast aufgegeben. Ihr Glückslos führte nach München, wo sie in einem großen Haus bei lieben Menschen ein neues Zuhause fand.

Sonja

hat nach langer Leidenszeit ein tolles Zuhause in Hessen gefunden. Ihre neuen Menschen haben sich einfach in sie verliebt.

Jessy 

genießt die gute Schweizerluft bei herzensguten Menschen mit Haus und Garten. Im Tierheim hatte sie 1,5 Jahre still auf ihre große Stunde gewartet. Jetzt macht sie Bergwanderungen in den Alpen und gräbt mit Leidenschaft große Löcher im Garten.

 

Sweetie

kam als altes Mädchen in einem völlig verwahrlosten Zustand auf eine Pflegestelle. Sie heißt jetzt Motte und lebt in Haus und Garten in Brandenburg. Ihr "Pflegevater" will sie nie wieder hergeben, so sehr hat er sich in sie verliebt.

 

Christiane

stand im Tierheim wegen Zwingerneurose kurz vor der Einschläferung. Sie heißt jetzt Lily und lebt mit ihrem neuen Freund Rowdy in Niedersachsen, wo sie von Herrchen und Frauchen über alles geliebt wird und täglich lange Spaziergänge durch Felder und Wiesen unternimmt.

 

Lily
Bei ihren Vorbesitzern hat Lily nichts kennen gelernt. Sie hockte 5 Jahre lang täglich 10 Stunden einsam in einer Etagenwohnung, dann wollte man sie
loswerden. Ein junges Paar aus Niedersachsen hat sich Hals über Kopf in sie verliebt und zu sich genommen. Lily hat bereits die Herzen der gesamten
Familie erobert und lernt jetzt, was Glück, Freude und Zufriedenheit bedeuten. Ihre neuen Leute wollen sie nie wieder hergeben.

Miss Mini

landete knapp einjährig im Tierheim, wo sie monatelang unendlich litt. Ihr Weg führte nach Baden Württemberg. Dort teilt sie sich Napf und Körbchen mit ihrem neuen Stafford-Bruder und tobt über Felder und Wiesen. Ihre neuen Menschen, ein nettes junges Paar, kam extra ihretwegen nach Berlin.

 

Lucys 

neue Menschen kamen aus Baden Württemberg, um sie aus dem Tierheimzwinger zu holen. Fast zwei Jahre hatte das liebe Mädchen hinter Gittern still gewartet. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mit einem
Doggen-Mix-Rüden zusammen ist sie jetzt glücklich und genießt die langen Spaziergänge in den Wiesen.

Paula

wurde von ihren Vorbesitzern übel misshandelt. Nach einigen Wochen auf einer Pflegestelle fand sie in Berlin ihre Traumfamilie. Jetzt hat sie nicht nur 3 Kinder- Freunde und einen tollen Hundekumpel, sondern auch noch 2 Katzen als neue "Geschwister" dazu gewonnen. Täglich macht sie lange Spaziergänge im Wald und geht mit auf die Pferdekoppel.

Montana

stand wegen Zwingerneurose im Tierheim kurz vor der Einschläferung. Der große Schöne wurde als Notfall von einem Schweizer Ehepaar entdeckt und lebt jetzt in einem großen Haus direkt am Zürichsee.

 

Strolchi

durfte das letzte halbe Jahr seines kleinen Lebens nach langer Tierheimzeit in einem liebevollen Arzthaushalt in Berlin verbringen.

leider ohne Foto

Debbie,

die kleine alte Dame, tauschte den TH-Zwinger mit dem freigewordenen Platz von Strolchi. Sie lebt noch immer dort und ist sehr glücklich. Besonders genießt sie die Reisen an Dänemarks Ostseestrand.

Eddie

saß fast drei Jahre hinter Gittern bis eine tolle Familie ihn im Internet entdeckte. Mit einer Staffordshire-Bull-Hündin und 2 Kindern zusammen tollt er jetzt durch Haus und Garten in Nordrhein-Westfalen.

 

Tilly 

war jedermanns Sorgenkind. Mit ihren 10 Jahren war die Dobermannhündin bereits mehrfach im Tierheim gelandet. Das Wunder kam aus Baden Württemberg. Ihre neue Dobi-Freundin heißt Pia, mit ihr teilt sie sich alles, auch die Liebe ihrer phantastischen Menschen.

Leona

Dobi-Mädchen, hat ein tolles Zuhause in Brandenburg gefunden. Ihr neuer Kumpel heißt Krümel und ist ein Rotti-Bub. Beide sind inzwischen unzertrennlich und graben im großen Garten Maulwürfe aus.

Peggy

verbrachte 2,5 Jahre hinter Gittern. Dann kam auch für die liebe ältere Dame der große Tag. Eine phantastische Familie mit 3 Kindern kam extra nach Berlin gereist, um sie aus ihrer Einsamkeit zu holen. In Nordrhein Westfalen hat sie jetzt ein neues Leben und begeistert im großen Garten alle mit ihren tollen Kunststückchen.

Mario

war nach Monaten im TH-Zwinger sehr depressiv geworden. Sein neues Frauchen holte ihn nach Sachsen-Anhalt, wo er jetzt mit einer neuen Stafford-Freundin zusammen lebt und Frauchen beim Ausreiten begleitet. Marios neuer Name ist Barny und der gefällt ihm richtig gut.