Rasse: Mischling, Rüde, geimpft, gechipt und kastriert

 

Alter: ca. 5-6 Jahre

 

Kontakt: Ursula Sack
030/30839048 oder
Bewerbungsformular für Interessenten

 

Ray musste lange Zeit in einem schlimmen Moskauer Tierheim aushalten und ist seit Ende September 2013 bei uns in Deutschland. Er lebt zusammen mit einer Hündin auf einer Pflegestelle in Niedersachsen. Dieser wunderschöne Rüde ist ca. 5-6 Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert.

 

Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, läuft gut an der Leine mit und ist ausgesprochen kooperativ.

 

Ray ist ein eher sensibler Hund, der keine laute Ansprache verträgt. Fremden gegenüber verhält er sich anfangs etwas vorsichtig, fasst aber schnell Vertrauen und sucht die Bindung. Ruckartige Bewegungen verunsichern ihn. Offenbar wurde er früher geschlagen. Ray ist lernwillig und sucht die enge Bindung zu seinen Bezugspersonen.

 

In der Wohnung verhält er sich ruhig und bleibt problemlos einige Zeit allein. Er genießt es, gestreichelt zu werden und sucht immer den Körperkontakt. Bürsten empfindet er als sehr angenehm.

 

Ray wurde auf seiner Pflegestelle komplett tierärztlich durchgecheckt. Es ergab sich eine mittelgradige Nierenschwäche, die derzeit behandelt wird. Die lange Zeit im Moskauer Tierheim, in dem die Hunde kaum vor Kälte geschützt sind, haben sicher dazu beigetragen.

 

Für Ray suchen wir fürsorgliche Menschen, die ihn liebevoll in ihre Mitte nehmen. Gern als Zweithund zu einer Hündin.

 

Vermittlung nur in reine Haus-/Wohnugshaltung.